![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Das ist leider ein Link für Ubuntu
![]() Ich probiere schon seit einiger Zeit die interne GPU zu deaktivieren, leider gelingt es mir nicht, da selbst der neueste Catalyst von AMD scheinbar "Selbstbeschränkung" macht sobald er sich auf dem Ding hier installiert...
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Vom Prinzip her ists egal ob Win oder Tux.
Gibts im Bios ev. eine Option? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Gibt es nicht und deaktivieren ging auch nicht.
Trotzdem SOLVED! ![]() ![]() ![]() ![]() Lösung: In der Intel Steuerung für Grafik und Medien (im erweiterten Modus): "Benutzerspezifische Auflösungen" 2560x1440, 32bit, 50Hz, Timing CVT-RB einstellen (nunja nicht gerade Standard...). Warum es so lange nicht funktioniert hat: wenn man in der Intel Steuerung jetzt die neu erstellte Auflösung wählt passiert .... NICHTS. Naheliegenderweise dann geglaubt das geht nicht. Was man aber machen muss: 1. Trotzdem die Auflösung wählen, bestätigen und auch "wollen sie die neue Auflösung..." bestätigen. 2. Neustarten! 3. Dann über den normalen Windows-Dialog die dann dort verfügbare neue Auflösung einstellen. Auf meinem Standrechner musste ich die Auflösung übrigens im nVidia-Utility ebenfalls manuell erstellen - selbe Einstellungen, nur das es dort auch mit 60Hz ging, mit Standardtiming (GVF oder normales CVT) gings auch dort nicht. Scheint noch nicht ganz reibungsfrei zu funktioneren mit mehr als FullHD... ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Umständlich...
Und das Ghosting damit auch weg? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Zumindest beim Scrollen ist es jetzt ganz weg. Bin jetzt ganz happy. Aber das Ding ist fast ein bisschen zu groß
![]() ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Früher hatte man das ja nicht mal als Fernseher zu Zeiten von FS1 und FS2. Aber ich erlöse dich gerne von diesem Ungetüm. Natürlich nur gegen einen 75%igen Abnützungsrabatt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Gerne, wenn Du mir den BusinessClass Flug nach Mechiko zahlst um Dir das Ding persönlich vorbeizubringen. Dann zahle ich Dir sogar 50€ Verschrottungsgebühr ;-).
![]() |