![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 662
|
![]() Ich habe seit längerem diesen Drucker im Einsatz, jedoch hat er immer wieder Probleme und meldet leere Patronen obwohl neue eingesetzt wurden. Dann wird vorgeschlagen die Patronen auszurichten, was aber weder funktioniert noch ein Ergebnis bringt. Ich kann den Drucker dann nur vom Netz trennen und mal hoffen dass er kein Problem anzeigt, sonst geht nichts. An sich würde ich ja einfach einen neuen Drucker kaufen, jedoch bin ich keine Freund des wegwerfens, alleine schon aus umweltgründen. Ich habe auch bereits die neuen Treiber installiert, hat leider nichts gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Reinige mal die Kontakte mit Alkohol und die Düsen mit warmem Wasser mit etwas Spüli (keinesfalls Alkohol!), ev. über Nacht hineinstellen und dann auf trockener Küchenrolle abtupfen, dann solltest Du alle Düsen sehen können.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Den Tipp mit den Düsen vergiß, denn damit hast du ja kein Problem.
Der Hinweis zum Ausrichten vom Treiber wird beim Tausch kommen, falls Abweichungen bei der Fertigung vorhanden wären zwischen alten und neuen Patronen. Mach es nicht jedes mal. Unnötig, sofern du auf deinem Ausdruck nichts siehst. Verwendest du Originalpatronen? Bekommst du die Fehlermeldung am PC angezeigt und beziehst du dich auf die Anzeigen am Drucker selbst? Hier auch Tipps von HP selbst: http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...cname=bgd04230 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hast Du blinkende LEDs am Drucker?
Wenn ja, siehe: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...name=c01809554 Reset siehe unter Alle LEDs blinken schnell/Lösungen Du könntest auch einen Druckerreset versuchen, Anleitung gibt´s z.B. da: http://www.hstt.net/forum/34x/drucke...len-t5491.html
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (20.04.2014 um 12:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
Beiträge: 662
|
![]() also ich verwende nachbau bzw. originalpatronen und der fehler wird teilweise (beim Nachbau) am PC sonst auch am Drucker selbst angezeigt, wobei am Drucker ist das schwer zu sagen, da die LED quasi mitstrahlt. ich denke ich habe das thema mit dem nachbau gelöst, durch den "reset".
Was mir jedoch immer noch angezeigt wird ist ein fehler beim Papiereinzug, auch dieses Licht blinkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|