![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Suche private Suche von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hi!
Ich suche für das MB "ASUS P5E" eine CPU aber ca. DualCore 3.2 GHZ; dzt. System ist auch ein Asus-MB mit AMD 5800+ und die "neue" CPU soll schon etwas leistungsstärker sein... ;-) lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Schau' mal in die Bucht - da wird für Sockel 775 viel angeboten. Nur viel würd' ich in dieses Board nicht investieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() In der Bucht wollte ich eigentl. nicht suchen, da man nie weiß ob die Ware i.O. ist.
Ja ist mir klar, nur hab ich eine fix und fertige Kiste da stehen und dachte mir ev. hat jemand so eine CPU und kann die mir günstig überlassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Für einen E8400 solltest nicht mehr als 15 Euro zahlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke, aber ein "E8400" kommt eh nicht in Frage, da ich ab 3,2 GHZ suche...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kenne keinen E8400, der keine 3,2 Ghz schafft
![]() Ich würde mich ja eher nach einem Q6600 umschauen, mit Glück ein Q9xx0. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ein Q6600 CPU wird aber sicherlich noch "was" kosten... und sehr viel will ich in ein altes System/MB nicht wirklich investieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Mit eine Quad-core und vlt. noch einer SSD bist aber auch heute noch sehr flott unterwegs.
Wenn du wenig investieren willst, solltest weniger als 3,2 Ghz fordern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() jetzt bin ich am überlegen, was wohl die elegantere bzw. bessere Lösung ist...
da ich im angeführten Thread um Vergleich ersuchte... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5e-247579.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() SSD ist für einen Arbeits-PC nie ein Fehler.
Am WE baue ich in den Office-PC meines Schwager bzw. meiner Schwester eine SSD ein, weil die HDD eingegangen ist. Dort ist auch ein Asus M3N78 im Einsatz mit einem AMD x2 5000+. Mit der SSD wird dann wohl nur mehr dieser PC benutzt werden und sich super flott anfühlen, trotz SATA 3GB/s und nicht 6 GB/s. http://geizhals.at/crucial-m500-120g...1-a889880.html Damit kann man nicht viel falsch machen. Wenn es mehr kosten darf, würde ich die Samsung Evo nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |