![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Da anscheinend bei den meisten Leuten mit Thunderbirds große Probleme mit der Geräuschkulisse auftreten starte ich einfach mal einen Versuch:
Wer hat einen halbwegs leisen (jaja das ist subjektiv, so das man z.B. den Fernsehen nicht lauter zu drehen braucht oder im gleichen Raum schlafen kann) und nicht übermäßig heißen (<60°C)Thunderbird und erzählt uns wie er das nur geschafft hat? ![]() Bin mal gespannt ob ich eine Antwort krieg... ![]() mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() alpha kühlkörper + diesen papst
http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02618&hgnr=2 der hat nur 20 db und arbeitet mit 3000 U/min wennst den 1 GHz nicht auftaktest sollte es vielleicht reichen ... vielleicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hm, die 1GHz beziehen sich nicht auf mich, ich wollte das ganze nur möglichst allgemein halten (damit auch andere Leute was davon haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lieber chris@801
dein problem haben eigentlich so ziemlich alle amd-besitzer. defakto die einzige option die a, leistbar b, sinnvoll ist wäre eine wakü - www.zern.at mach dich halt mal schlau. um ca. 2ooo.--komplett bis du dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() -enermax netzteil (findet nicht jeder leise
![]() -leisen 8cm fan auf irgend nen kühler -12cdm fan für gehäuselüftung (hab ich garnicht laufen, unnötig) das lautesten teile in meinem sys ist das floppy, dvd und die ibm beim defrag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() @JaCk: und wie hoch ist deine Temperatur gewesen (vorm abfackeln*g*)?
überleg mir den nämlich auch.. weil mein ys-tech is saulaut. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() naja, irgendwie schon, weil es war meine schuld, wie gesagt, das mit dem abfackeln lag am no-name netzteil, hatte schon genügend drauf hängen und als ich noch a hdd kühler dran gehängt hab ... bum ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() knapp 37°C
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Halbgrieche
|
![]() Es gibt seit kurzem einen neuen Alpha:
Schaut geil aus und Kühlleistung soll auch top sein. Wenn Du den richtigen Lüfter draufmontierst könnt das was für Dich sein. www.oc-card.de Grüße Christian ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |