![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Hallo,
ich weiß, das Thema gabs sicher schon ein paar mal, aber immer mit selbst machen. Ich suche jetzt eigentlich Erfahrungswerte von euch. müsste ein paar 8mm/super8 Filme digitalisieren, will das aber gerne machen lassen. Hab Ihr Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter? Die Preise varriieren ja ganz heftig. Wenn geht in Österreich, ist aber nicht pflicht. Gut soll er sein, verlässlich und preislich in Ordnung. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Qualitativ am Hochwertigsten ist wahrscheinlich Jonasvideo (http://www.jonasvideo.at). Vom Preis her kann ich es nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
aufgrund des letzten Beitrags habe ich einige VHS-Bänder und einen Normal 8 - Film bei Jonas digitalisieren lassen. Die Qualität ist beeindruckend und nicht zu vergleichen mit den Kopien VHS<->DV-In beim Camcorder oder gar dem Abfilmen. Das Service ist freundlich und kompetent. Für die hohe Qualität ist der Preis (€ 0,5/min für VHS und € 2,08/min normal 8, beides auf Festplatte) durchaus angemessen. Details zu den Eigenschaften: Zwischenablage01.jpg @ TheltAlpha: Vielen Dank für den Hinweis! Es gibt auch das Gerücht, wonach man alte, selbstgedrehte Filme an das Amt der NÖ Landesregierung schicken kann. Die sollen dort gratis auf DVD überspielt werden. Das ist für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage gekommen: Die Originale werden nicht zurückgeschickt, die Rechte an den Filmen behält die NÖ-Landesregierung, kein Einfluss auf die Qualität der Digitalisierung. lg Christian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2014
|
Habe neulich für ein Projekt einige Super8-Filme bei eine Firma in Berlin digitalisieren lassen. Die Firma ist eher für den Profibereich zuständig, die Ergebnisse waren dafür einwandfrei. Allerdings nicht ganz billig.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Möchtest Du nicht für die Mitleser den Kontakt in Berlin nennen und den ungefähren Preis nennen? (EUR/Filmminute)
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2014
|
Also ich habe gute Erfahrungen mit einem Anbieter in Köln gemacht. Die nennen sich Mediafix. Hier mal der Link zu deren Leistungen im Bereich Super8: http://mediafix.de/schmalfilme-digitalisieren/.
Habe da einige Filme in HD-Qualität digitalisieren lassen und war recht zufrieden. Hatte zum glück keine Tonspur, denn der Anbieter kann das wohl nicht. Da kostet eine Minute in HD 0,99 € plus 3,99 € pro Spule. Hab auch die Wetgate-Reinigung genommen, weil die mir dringenst empfohlen wurde und ich denke, dass hat sich auch gelohnt Ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() LG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|