![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich habe meinem Laptop (Compaq 610) eine neue WLAN/Bluetooth-Karte eingebaut, um in den Genuss von 802.11n und Bluetooth zu kommen. Es handelt sich um eine Intel Centrino Wireless-N 1030. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64bit. Im Geräte-Manager wird kein BT-Adapter angezeigt (auch kein Unknown Device), der WLAN-Adapter allerdings schon (ist physisch ein und dieselbe Karte). WLAN funktioniert auch ohne Probleme. Die automatische Treibersuche auf intel.com (Systemcheck mittels ActiveX) findet den Adapter, da mir der richtige BT-Treiber zum runterladen vorgeschlagen wird. Das Installieren des Treibers funktioniert auch, es erscheint kein Fehler (kommt ja normalerweise wenn es das dazu passende Device nicht gibt). Allerdings habe ich in der Taskleiste kein Bluetooth-Symbol, das ja eigentlich dauerhaft da sein sollte. Wenn ich C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\btmsrvview.exe manuell starte, kommt folgender Fehler: Der Bluetooth-Dienst ist aktiviert. Ich bin echt ratlos, was da das Problem ist. Erkannt wird die Hardware ja teilweise. Hat jemand Ideen und Tipps? Dankeschön |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hatte der Laptop nicht schon Bluetooth? War dieser auf der alten Wlan-Karte, oder versteckt er sich am Board. Ev. gibts da einen Konflikt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Die älteren Notebooks hatten Schalter zum einschalten von WLAn oder Blutooth.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Nein, die alte Karte hatte kein Bluetooth.
WLAN selbst funktioniert, bin damit online. Schalter gibts keinen, nur einen Softkey. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bitte poste mal die genaue Modellnummer. Dann kann man nach der Ausstattung sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Kann ich heute Abend gerne machen, aber den Sinn versteh ich nicht
![]() |
![]() |
![]() |