![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2014
|
![]() Hallo!
Ich suche eine praktische „Allrounderin“. Nur von der Haptik gefällt mir die Panasonic DMC-TZ36, auch ihre Größe 2,9 x 10,5 x 5,9 cm und ihr Gewicht 172 g und ihr praktisches Wählrad Nur hat die zuviele MP und zuviel Zoom Eigentlich wollte ich die Olympus XZ-1, nur die hatte ich heute in der Hand ![]() Was ich nicht so besonders finde, wenn der Blitz wie bei der Canon PowerShot S110 links ausfährt, wo ev. der Finger liegt. Worauf ich Wert lege: Wählrad Schneller Autofokus Manueller Fokus wäre auch ganz nett (Makro) Lichtstärke (Innenraum) Möglichst großer Sensor Bildstabi Zoom ca. 3-6x Ca. 8-12 MP Lithium-Ionen-Akku Preisklasse gebraucht am liebsten bis 100,- Kann ruhig älter sein, aber noch zu haben Nur es gibt zuviel Auswahl, deshalb bitte um Tipps, danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdem Dir ja niemand geantwortet hat (kein Wunder
![]() Voraussetzung, Du bist des Englisch mächtig ist das eine mächtige Ressource auch für Kompakte: http://www.dpreview.com schaust unter "Reviews", dann "See all reviews and previews", dann kannst auch gezielt nach Datum oder auch nach Marken (für letzteres im letzten Formularfeld von "order by date" auf "order by brand" umstellen), siehe meinen Direktlink ... Bei einer SLR könnte ich Dir schon mehr zur Seite stehen aber bei den kompakten bin ich auch überfragt, ich hab noch eine uralte Powershot G1 und eine Fuji Fine Pix F30 (damals auch wegen dem rauschfreiheren Sensor für diese Zeit ausgesucht und mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten) für "überall dabei" aber mit dem Smartphone hat sich auch das fast erledigt (bis auf den fehlenden Zoom bei meinem Galaxy, ist nur Ausschnitt verpixelt also). Ansonsten bist mit der Frage in speziellen Fotoforen wohl besser beraten. Ich bin im Dforum registriert, das ist eher Canon spezifisch. Aber es gibt auch dort eine Rubrik "Über den Tellerrand geschaut". Oder fotografie.at, dort bin ich zwar auch registriert aber nicht aktiv, mußt Dich halt umsehen.
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (12.01.2014 um 08:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2014
|
![]() Danke grizzly,
für den Hinweis (die Seite kenne ich). Auf dpreview habe ich gestern bis zu 20 Kameras direkt nach der Auswahl verglichen, wie Excelliste, funktioniert super. Und hab dann auch noch eine LX3 zu meinem Preiswunsch ergattert ;-) Geändert von Menta (12.01.2014 um 11:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |