![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden App zur Organisation meiner DVD, Video und BluRay Sammlung (ca. 600 Filme auf 500 Datenträger)! Habe schon My Movies getestet, leider kann ich da nicht wie gewünscht meine alte Datenbank importieren! Habe meine Sammlung momentan am PC mit MyMDB organisiert! Diese Software ich echt super! Leider wird sie nicht mehr weiterentwicklet und eine App fehlt natürlich auch dazu! Habt ihr einen Tipp für mich? LG, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hmm ... klingt vielleicht ein wenig abenteuerlich, aber das wäre vielleicht ein Weg?
MyMDB kann ja (laut Beschreibung auf der Homepage des Herstellers) einen Export auf Microsoft Excel durchführen. Dieses lässt sich dann leicht als .CSV exportieren (comma separated value). Und dieses lässt sich dann beispielsweise in diese DB-App importieren. Aber frage mich bitte nicht, wie gut diese App ist, ich kenne sie auch nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich häng mich da mal an.
ich suche ein Programm um eine ähnlich große DVD Sammlung zu katalogisieren. Und nein, keine Excel Tabelle. Darf auch gerne etwas kosten. Prosit 2014 Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Genius
![]() |
![]() ich verwende "DVD Profiler" am PC, gibt es auch als Android Version, weis aber nicht ob die was taugt https://play.google.com/store/apps/d...profiler&hl=de
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() DVD Profiler ist super. Ich verwende es sowohl am Pc als auch am iPhone. Hab damit schon ca. 400 DVDs und BRs archiviert. Geht echt einfach, man scannt den Barcode auf der Hülle ein und synchronisiert dann mitn Pc.
Weiters kann man sich eine übersichtliche Liste der Filme ausdrucken. Bin sehr zufrieden damit. ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @ Netman und 3DProphet:
Herzlichen Dank, arbeite mich gerade ein. Schaut auch für mich sehr gut aus. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |