![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Da wirst du zuerst auf die Sender schalten müssen, um das EPG zu sehen.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke FendiMan,
Du hast recht, das funkt. ABER: Damit führt sich der EPG ja ad absurdum, denn wenn ich auf den Sender einsteigen muss, weiß ich eh schon, was sie spielen und brauche den EPG nicht mehr !!! Und wenn ich das nicht sehen wil, muss ich wieder zurücksteigen und im EPG den nächsten Sender "aufmachen" - ein Schwachsinn! Mein Nachbar hat einen Panasonic, der muss nur ein par Sekunden warten und man kann zuschauen, wie Sender nach Sender automatisch die Sendungsnamen im EPG füllen!
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Dann hat der vermutlich 2 Antennenleitungen dran und 2 Tuner drin. Auch ich sehe auf meinem VU+ duo die EPGs von allen Sendern - da sind aber auch 2 Antennenleitungen dran und 2 Tuner drin.
Es ist halt so, dass ein Teil der SAT-Sender auf horizontaler und der Rest auf vertikaler Ebene liegen. Schaust Du jetzt einen horizontal ausgerichteten Sender - wirst Du vermutlich die EPGs aller horizontalen Sender sehen - nicht aber die der vertikalen (das geht mit 1 Antennenkabel nur entweder/oder, d.h. da wird die Polarisationsebene des Antennensignals umgeschaltet). Willst Du die anderen sehen, musst Du auf einen vertikalen Sender umschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ad absurdum ist es nicht, denn du kannst immerhin schauen, was es in der nächsten Zeit auf dem Sender spielt (Tage, Wochen,...).
Und es kommt wie erwähnt auch drauf an, ob DVB-T, DVB-C oder DVB-S in Verwendung ist. Denn bei DVB-S hast du eben das Problem mit den Kanälen und ihrer Polarität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das EPG wird transponderweise gesendet.
http://www.satindex.de/sat/astra-all/ Da kann man nachschauen, welche Sender auf einem Transponder liegen.
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Transponder heißts ja jetzt im Digitalzeitalter, richtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |