![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Über Datei - Eigenschaften - Statistik kann man die Anzahl der Wörter und der Zeichen eines ganzen Textes ermitteln.
Wie kann ich die Anzahl der Zeichen eines Absatzes bekommen (ich muß Absätze mit maximal 2500, 1000, 500 Zeichen machen). Markieren und dann Datei - Eigensch.... funktioniert nicht. Danke und einen schönen Abend noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Liebe Britta, markiere den gewünschten Textabschnitt. Dann schaust du ganz unten in der Zeile. Da steht Seite x/x und danach Wörter (Zeichen): x (x) Ausgewählt: x (x)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und wenn du nur einen Teil markierst @enjoy2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @enjoy2
Genau das hab ich beschrieben. Zu dieser Info ist markieren nicht notwendig. @Lowrider Die Tip hörte sich so toll beschrieben und nachvollziehbar an, "ganz unter in der Zeile" ist aber nur die aktuelle Seite bzw die Seitenanzahl angeführt: 1/4. Ich hab noch die Möglichkeit den Text auf das Netbook zu kopieren, dort müßte ich mich mit Windows Starter spielen. So Long! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Dann mach mal ein Update auf das aktuellste OpenOffice! Ev. gibts dies erst seit Version 4. Ich verwende zwar LibreOffice, sollte aber von den Funktionen ident sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vielleicht das?
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Word Pad in Windows Starter auf dem Netbook bringt noch weniger.
Ich werde tatsächlich OO einmal updaten! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hier sind, für die Zukunft, einige Links zu Dokumentationen zu OO:
http://www.ooowiki.de/ http://www.openoffice.org/de/doc/ http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Danke, ich hab mir alle Links in die Favoriten gelegt!
|
![]() |
![]() |
![]() |