![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
Ich überlege den Kauf einer preisgünstigen TV-Karte, wo ich nicht nur am Monitor fernsehen kann, sondern vorallem das PC-Bild am normalen Fernsehen wieder ausgeben kann! Benötige ich da eine, oder doch 2 Karten?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Um am PC fernsehen zu können brauchst Du eine TV-Karte.
Um das PC-Bild am Fernseher auszugeben brauchst Du eine Graphikkarte, die dieses Feature unterstützt. Um am Fernseher fernsehen zu können brauchst Du einen Fernseher. ![]() ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
zB eine Matrox Millenium G450
http://www.matrox.com/mga/deutsch/pr.../g450_home.cfm (Ist aber für Spielefreaks nicht die Beste,soviel ich weiss.) eva [Dieser Beitrag wurde von 4eva am 08. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Also Du brauchst ein Graka mit TV Ausgang (z.B.: matrox G400 od. G 450 Dualhead) und eine TV Karte, weiters ein Programm, das dieses Feature unterstützt; z,B. MoreTV
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
TV-Karte: Conrad um 700,- inkl. IR-Fernbedienung und Stereotuner
Graka: zB Elsa Erazor III pro ViVo, weiß aber nicht ob die noch wo erhältlich ist, wenn ja, dann ist es eher ein Restposten aus dem Lager |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Paß aber bei der Grafikkarte auf, daß sie Video im Vollbildmodus ausgeben kann (ohne schwarzen Trauerrand). Meine Asus V3800 Ultra TV kanns leider nicht, das trübt den Videogenuss merklich.
Toni |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Kannst eine ATI ALL IN WONDER verwenden. Die hat sowohl Fernsehen am Monitor und am Fernseher anschliessen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|