![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2008
|
![]() Bei unserem Einfamilienhaus steht ein Um- und Ausbau bevor. Dzt. kommt das Festnetzkabel (A1) vom Nachbarhaus über eine Garage zum Festnetzanschluss und PC-Internetanschluss. Die Garage und auch der Raum, wo der PC steht werden abgerissen. Das Telefonkabel muss runter, da es auch für Baufahrzeuge, Baukran,... im Weg ist. Ich möchte während der Bauphase nicht auf Festnetztelefon und Internet verzichten.
Was wäre eine brauchbare Lösung des Problems. Bitte um leicht verständliche Beiträge (bin auf diesem Sektor ziemlich ahnungslos, nicht nur wegen des Alters)! Danke im voraus für Eure Beiträge! Gruß hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich würde mir die Nummer vom zuständigen Bautrupp organisieren und mit denen besprechen, was sie an Möglichkeiten sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, das habe ich bei unserem Umbau auch so gemacht. Beginnend von der Hotline (0800 100 100), habe ich mich durchgefragt.
Für die Leitung zum Abrisshaus und weiter zu unserem Nachbar wurde am Gartenzaun entlang ein Provisorium installiert. Hat alles bestens funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |