![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Mit meinen neuen LG BD-Brennern (extern und intern) kam PowerDVD 10 mit. Dies spielt meine Filme ab, aber ich weiß nicht, mit welcher Taste man auf Fullscrene umschalten kann.
Eigenartigerweise springt die Anzeige manchmal automatisch auf Fullscrene, aber bei jeder Mausbewegung kommt oben und unten wieder die "Steuer-Leiste" oder wie immer das heißen mag. Diese möchte ich wieder ausblenden, finde aber keine Taste zwischen A und Z. Wer kann mir bitte helfen?
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und wenn du den Mauszeiger in Ruhe im Bild stehen läßt? Dann sollte doch wieder alles verschwinden. Und wenn das nicht hilft, dann probier mal einen Doppelklick aufs Bild.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Früher war das mal die Taste <Z> - probier's mal aus.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @ Lowrider20
Danke, ja wenn ich nichts mache, dann schalten sich nach einigen Sekunden diese Leisten weg. Schön wär es halt, wenn ich gleich am Anfang der Vorführung volles Bild ohne diese beiden Leisten hätte. Ein Doppelclick schaltet das gesamte PowerDVD Fenster auf Monitorgröße und neuer Doppelclick wieder zurück auf kleines Fenster. @ zonediver Danke, aber keine Buchstaneb-Taste schaltet die beiden Leisten weg. Habe alle durchprobiert. "Z" ist es auch beim TotalMedia Theater von arcsoft, aber offenbar nicht (mehr?) hier im PowerDVD... Interessant auch, dass die Hilfe vom PowerDVD nichts davon erzählt und auch im CyberLink Forum findet sich nichts darüber... Danke jedenfalls für Eure hilfe!
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich glaube, ich habe da Begriffe falsch verwendet und Verwirrung gestiftet.
Habe jetzt in meinen Aufzeichnungen bzgl. ArcSoft TotalMedia Theatre 3 nachgelesen und da ist "Z" Umschaltung Fullscreen-kleines Fenster, während "H" ein Ein/Ausblenden dieser oberen und unteren Bedienleisten vornimmt. Habe nun TotalMedia Theatre 6 geöffnet und den Film abgespielt und siehe da, "Z" oder Doppelclick macht genau das gleiche wie PowerDVD 10: Umschaltung Fullscreen-kleines Fenster, während "H" keine Funktion mehr hat. Auch hier startet der Film mit den Bedienfeldern oben und unten und blendet sie nach einigen Sekunden aus. Offenbar haben die Programmierer ihre Abspielprogramme angeglichen! Danke nochmals für Eure Hilfe!
![]() |