![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Quelle: VN
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() interessehalber:
wenn ein asyl-antrag negativ beantwortet und auch der einspruch abgewiesen wird, hat man IMHO mit einer abschiebung zu rechnen, wenn man nicht "aus eigenen dingen" das land verlässt. warum lässt mans immer wieder darauf ankommen, dass das "recht", welches man verscht, für sich in anspruch zu nehmen, auch durchgesetzt wird? ob das asyl-ansuchen gerechtfertigt ist oder nicht sei dahingestellt, aber wenn die entscheidung gefallen ist, dann MUSS sich daran gehalten werden! so funktioniert unser rechtssystem, für altösterreicher, neoösterreicher und auch für solche, dies noch werden wollen... ob das abweisen des antrags des oben genannten rechtens war oder nicht kann ich nicht sagen. dass das verschicken des bescheides _VOR_ der inhaftierung zu erfolgen hätte ist auch unbestritten, die _logische_ folge allerdings nicht. und es hätte anders laufen können...
#3 |
Inventar
|
![]() Ja leider muss man damit rechnen. Dass sich Nigerianer nicht vorstellen können, dass in Europa im Prinzip ähnliche Sitten wie zu Hause herrschen, kann ich ihnen allerdings nicht verdenken. Warum flüchtet ein verfolgter Christ schließlich ins ach so christliche Vorarlberg (bin selbst ein halber, darf also über meine Verwandten schimpfen)?
Und nein, ein Rechtsspruch kann in mehrfacher Hinsicht grundfalsch sein. Es ist sehr schwach, angesichts eines Richters das eigene Denken und Fühlen aufzugeben. Meiner Erwartung als Österreicher zufolge hätte es nicht auch noch anders laufen können, sondern hätte es auf jeden Fall anders laufen müssen! edit: Wenn Dich Details und Plausibilitäten ehrlich interessieren, der Fall ist bei Google in verschiedenen Versionen nachlesbar. |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Endlich eine gute frage! Zwischen Nigeria und Vorarlberg liegen überhaupt keine Christlichen Erstaufnahmestaaten der EU- stimmts? Italien, Spanien, Portugal Frankreich etc. gibts alle nicht ! Oder sind uns da die Bedingungen zu minder -wird ma da viel schneller abgeschoben, kriegt man da weniger Geld und Aufenthalt....
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nein, da geht es schlicht ums Arbeiten. 99% die hierher kommen wollen nichts als arbeiten, und Österreich protzt ja ständig mit seiner besonders niedrigen Arbeitslosigkeit, und am Arbeitsstrich gibt es jede Menge Kundschaft. Wie auch in der Erntesaison in den von Dir genannten wärmeren Ländern.
Es wollen zwar fast alle arbeiten, dürfen tun aber die wenigsten. Dann wundert man sich, wenn Kriminalität (und sei es Schwarzarbeit) oder zumindest offensichtliches Nichtstun die Folge sind. |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dann stimmts eh was ich geschrieben hab -wir suchen uns das Asylland mit den besten Bedingungen aus -und wenn wir wieder dorthin abgeschoben werden wo wir hätten ASYL schreien sollen(1. EU Staat bei betreten) ist das natürlich böse! Gesetze in der EU gelten -aber doch nicht für mich....!!
Rosinenpicker- auf kosten der Arbeitslosen die schon wie von dir beschreiben am Arbeitsstrich stehen und der einheimischen! |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() @dm
neutral betrachtet muss ich dir einige male widersprechen: Dass sich Nigerianer nicht vorstellen können, dass in Europa im Prinzip ähnliche Sitten wie zu Hause herrschen, kann ich ihnen allerdings nicht verdenken IIRC sind politische/religiöse verfolgung und morde bei uns doch schon längere zeit nicht mehr an der tagesordnung, politisch angeordnete schon dreimal nicht. dass davon ausgegangen wird, dass hier in .eu milch+honig fließt ist etwas, wogegen im vorfeld vorgegangen werden sollte. sollte. aber spätestens beim erstkontakt MUSS das geschehen, alles andere ist unverantwortlich. dass immer wieder familien, frauen, kinder zusehen müssen, dass ihre eltern teils mit gewalt abgeführt werden, ist mitunter ein verdienst der organisationen, die flüchtlinge betreuen. das erwecken von hoffnungen, die SO nie erfüllt werden können grenzt IMHO an ein vergehen, wenn nicht an ein verbrechen gegen die menschlichkeit... Es ist sehr schwach, angesichts eines Richters das eigene Denken und Fühlen aufzugeben. da stimme ich dir zu. allerdings ist unser rechts/staatssystem, auch wenn es nicht unfehlbar ist, das, was WIR daraus gemacht haben, und das, wo so viele hinwollen edit: Wenn Dich Details und Plausibilitäten ehrlich interessieren, der Fall ist bei Google in verschiedenen Versionen nachlesbar. jop, ich hab verschidene "versonen" durch. ich kann mir "meine wahrheit" halbwegs zusammenreimen. DIE wahrheit, die echte, mein ich, werde ich niemals erfahren...
#8 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Meine Eltern erzaehlten mir, von einen Ihrer Urlaube in Kenia, das einer der Hotel"boys" zu Ihnen meinte, dasz Wir schon schoen bloed sind, weil wir alle rein lassen, da kann man sich dann seinen eigenen Reim draus machen. (Vielleicht hat jemand schon die peniblen Grenzkontrollen in Teilen von Afrika miterlebt + Visumspflicht) Was ich pers. nicht verstehe(*), dasz wenn bei einer (afrik.)Fluechtlingsfamilie, deren Status und das weitere Verbleiben im Gastland mehr als unsicher ist, dasz trotzdem fleiszig, ein Kind nach den anderen in diese unsichere Situation geboren wird. Da soll sich jeder darauf seinen Reim bilden. (*) Ich habe dazu ein paar Theorien.
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |