![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
Nachdem es sich hier um eine kritische Funktion handelt, empfehle ich dir auf keinen Fall Windows Bordmittel zu verwenden ... ein einfacher Transfer des Systems mit ntfs-clone sollte in 10-30min erledigt sein. Danach müsste das Win7 System von der neuen SSD Bootbar sein. Ob das Win8 Upgrade funktioniert ist eine andere Geschichte. HowTo ... Neue HDD mit Windows vorbereiten ... nachdem Windows selbst diese Funktion nicht hat, HDD anschließen neu-aufsetzen starten, bis die Partitions eingerichtet wurden ... dann abbrechen und die Daten in den Partitions der alten HDD mit Hilfe von ntfs-clone auf die neue kopieren.
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ich habe das mit Paragon Drivecopy gemacht. Hat sogar die Partitionen automatisch angepasst.
http://www.chip.de/downloads/Drive-Copy_32389540.html
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich habe gestern mit Acronis TrueImage den Inhalt meiner Notebook-SSD (Crucial m3, 256GB) auf eine neue größere SSD (Samsung 840 500G) übertragen.
1.) alte SSD aus Notebook ausgebaut und zusammen mit neuer SSD im PC eingebaut 2.) normales Image der alten SSD auf eine externe HDD gemacht 3.) alte SSD auf neue SSD geklont, wobei die Partitionegrößen bis auf die nunmehr größere Datenpartition gleich gelassen habe
![]() |