![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Meine Meinung, da unübersichtlich und mit Maus sehr schlecht bedienbar. Der Workflow leidet auch am ständigen Fokuswechsel zwischen Desktop und ModernUI.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Schmarren!
Lieber Ausdruck Kannst ihn auch begründen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab derzeit Win7 und Win8 im Einsatz und bin stehe Neuem generell ofen entgegen, würd ich aber NUR Win8 verwenden so wärs schnell mal passiert und ich bin es gewohnt. Verwendet man aber beide Systeme mit ihren Oberflächen so nervt es auch mich. Win 7 - da hab ich meine wichtigen Programme in der Taskleiste und verwende den Desktop nie Win 8 - da ist alles auf der Metro. so isses... aber keine Bange, das nächste Windows ist ja schon in den Startlöchern und da wirds wieder anders... ![]() Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du sprichst vom reinen Programmstart (aus der Taskleiste, aus der MetroUI).
Was stört sind (selbst in einem einzigen Windows) unterschiedlichen Handhabungsmechanismen der Programme (schließen, verkleinern,...) sowie der Nutzungsbereich der Ränder. Ein Ärgernis für jeden mit einer Monitorauflösung weit jenseits von FullHD. MacOS hat mehrere Desktops. Aber von der Handhabung sinds alle gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Also ich finde die Bedienung watschenleicht. Es hat sich ja zu den Vorgängern nichts verändert, außer man hat jetzt noch ein Startmenu in Form von Metro, deßwegen erübrigt sich der alte Startbutton links an der Taskleiste. Aber gerade hier liegt eben die Diskrepanz, weil sich Keiner damit befassen will und nur schlecht redet. Auch mit der Maus hat man keine Probleme. Zumindest ich nicht!
Aber darüber diskutieren bringt Nichts. Einer wills so, der andere wieder so. Ist wie Ferrari oder Lamborghini! GOLF oder BEETLE!
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
- Doppelklick auf die oberste Leiste = Vollbild - Verkleiner und in die Taskleiste ist rechts oben inkl schliessen. - und will ich das Fenster alleine so oben schnappen und kurz schütteln.... - .... ... seit ihr euch eigentlich sämtlichen Funktionien im Win 7 / 8 bewusst oder bekannt ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]() ideal wär das natürlich für ne touch Bedienung wobei ich mir das lustig vorstell auf diesen 24" glossy Bildschirmen, mit einer Hand toucht man rum in der anderen hat man einen lappen um zu putzen ![]() naja ich bleibt sicher noch ein paar Jährchen bei win7 zumindest bis es mal eine brauchbare Alternative gibt
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Taskleiste gibt es keine beim ModernUI Sind nicht eh nur max. zwei ModernUI-Apps nebeneinander gestattet? Meine Abneigung gegen dieses System sind: 1.) ein "Startmenü", welches den ganzen Bildschirm ausfüllt und dazu auch noch seitlich gescrollt wird. Unsinnig bei Scrollrädchen vertikal! 2.) durch simuliertes Wischen mit dem Mauszeiger die ModernUI und deren Apps bedienen. Schwachsinn, da man mit dem altbekannten Mauszeiger weitaus besser zielen kann als mit den Würstelfingern. Außerdem benötigt man zum Schließen von ModernUI-Apps die komplette Bildschirmhöhe -> Schwachsinn am PC. Sonst fand ich keine Möglichkeit. 3.) die versteckten Randleisten, in denen sich eine Menge Bedien- u. Einstellmöglichkeiten befinden sind alles andere als Einsteigerfreundlich (eben weil versteckt). Berechtigt auf Wischumgebung, aber nicht auf Standardrechnern. Hier hätte ein Schnitt gemacht gehört (Windows 8 Tablet Edition z.B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |