![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Wobei jetzt die Frage ist, ob man für Videoschnitt nicht besser auf die Haswell-CPUs wegen der aufgebohrten Grafik (hier) warten soll. Ob der dann quick sync hat und ob es in meinem Videoschnittprogramm was bringt - keine Ahnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Inventar
|
![]() Wieso?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
|
![]() Rennt das quick sync auf der HD4000-Grafikeinheit der Ivy-CPU? Die bleibt ja in Betrieb, wenn man 1 Bildschirm aufs Board und einen auf die GraKa hängt.
Hab' mich da jetzt quer gelesen zu Quicksync - irgendwo (hier) las ich jetzt, dass die Renderqulität von CUDA & Quicksync immer noch leicht hinter dem (viel länger dauernden) CPU-Rendering hinten nach ist. Ich muss mir jetzt überlegen, ob mir Quicksync überhaupt wichtig ist. D.h. ob Sockel 2011 mit 6-Kerner oder 1155 mit ivy-CPU. Geändert von Quintus14 (19.02.2013 um 14:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Super Genius
![]() |
![]() hab nur das hier gefunden
Zitat:
Quelle: http://www.tomshardware.de/sandy-bri...-240702-4.html ich würd mir wenn es ein Pentium sein soll einen Xeon 1230v2 holen, der ist zurzeit einfach in Preis/Leistung ungeschlagen, Grafik hast ja jetzt eh und irgendwann wirst die ja wohl auch mal tauschen wollen, von den onboard dingern halt ich sowieso nix (ausser es geht um einen htpc), gut wenn man eine hat wenn die richtige den geist aufgibt aber das war´s dann schon wieder... also ich hab meine CPU´s immer 3-4x solange wie die Grakas...
HTPC Geändert von Netman (19.02.2013 um 14:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Inventar
|
![]() Das mag vielleicht für den H67-Chipsatz gelten - mit Boards mit dem Z77-Chhipsatz soll es reichen, einen der 2 Bildschirme auf die HD 4000 zu hängen und den zweiten Schirm auf die GraKa. Im Edius-Forum spricht man beim Rendern für BR von 8 Stunden vs. 35 Minuten (CPU vs. Quicksync).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Super Genius
![]() |
![]() ja ich hab mich da nicht wirklich eingelesen, hab nur auf die schnelle das gefunden, Pentium war mir preislich einfach immer zu teuer.
bei amd bekomm ich für 150€ schon cpu+mobo+ram und bei nem Pentium muß man schon 200€+ allein für die cpu hinlegen... 8std? ich brauch mit einer alten gurke 1,5-2
![]() |