WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 12:15   #11
Quintus14
Inventar

Standard

Um halt ein wenig genauer darauf einzugehen: erst muss sich Papi mal überlegen, was (Foto? Video?) will er umsetzen, wem/wie will er das präsenterien? Womit setzt man dieses Ziel am besten um? Welche Cams hatte er schon? Will er aufgrund seiner Vorerfahrung bei dem Hersteller bleiben oder hat er einen Grund (oder einen Traum?) sich etwas anderes (besseres) zu kaufen?

Jemandem anderen einen Foto/Videogerät zu kaufen wird genau so schief gehen, wie jemandem eine Krawatte zu schenken. Nur zweitere ist billiger...

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 06:24   #12
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zwar schon zu spät vielleicht aber er könnte sich auch eine Gebrauchte holen, das geht halt wohl nicht mit Gutscheinen.
Ich kann mangels Kenntnissen nur von Canon sprechen und da kriegt man eine 5DMark 1 (Vollformat) oder eine 40D (Crop) auch schon um etwa 500 Euro. Auf die Auslösungen achten dabei. Video haben diese beiden Modelle jedoch noch nicht gehabt.
Ich bin im Dforum registriert und da werden genug angeboten, sicher auch auf fotografie.at. Es gibt viele Freaks, die immer die neuen Modelle wollen und trotzdem nicht viel fotografieren (Auslösungen), so eine sollte man erwischen!
Wenn man in ein System einsteigt, wird man wohl bei der Marke bleiben. Es "häufen" sich (bei den meisten) mit der Zeit die Anzahl der Objektive an ;-)
Und die meistverkauften bei den DSLR sind wohl Canon und Nikon.
Alt 16.02.2013, 17:15   #13
reimel
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Es gibt viele Freaks, die immer die neuen Modelle wollen und trotzdem nicht viel fotografieren (Auslösungen), so eine sollte man erwischen!
Das empfehle ich auch immer wieder Leuten, wenn sie als Einsteiger auf Kamera-Suche sind. Online ist der Markplatz dafür auch voll da.
reimel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort