![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hi an alle!
Habe folgendes Poblem: Mein PC vom Birg mit Cel700 und MaxiGamer Cougar 32MB Grafik, 128 MB RAM, 20 GB Festplatte, neueste VIA 4 in 1 und Grafiktreiber installiert, fängt nach kurzer Zeit beim Spielen z.B. bei Driver und auch beim Ansehen von Videos mit WMP 7 zum Stocken und Ruckeln an und es wird mit der Zeit immer schlimmer. Hat jemand eine Ahnung, ob es da bestimmte Einstellungen gibt oder ob man was aktivieren muss etc.? Hab schon Win98 SE 2x neu aufgesetzt, es wird nicht besser! 3DMark 2000 meldet übrigens 1152 Punkte?. Besten Dank im voraus an Euch Profis! Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Welchen Chip hat die Cougar denn? Riva TNT2 Vanta oder wie der heißt oder? Dann würde ich mich beim 3dMark2k nicht wundern. (Bitte haut mich jetzt nicht wenn ich mich irre)
Wegen dem Ruckeln... hmm neuesten Grafikkartentreiber installieren. Hatte aber auch so ein ähnliches Phänomen schon selbst einmal miterlebt unter WinME, mein Rechner ist wirklich nicht schwach denke ich, trotzdem fing CS zum Ruckeln an. Erst eine Win Neuinstallation half. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja, die cougar ist auch so ne kastrierte tnt2. sehr langsam.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ja, die Cougar hat einen TNT 2 Chip. Aber eine andere Frage: Kann es auch an UDMA-66 liegen, bzw. dass man die Unterstützung dafür einstellen muss? Hab zwar bei Installieren der Via 4 in 1 Treibe DMA enabled angeklickst und auch im Gerätemanager bei den Laufwerken DMA angegeben, aber gibt`s sonst noch was? Irgendwas muss es sein, weil der Cel700 ist bei den gleichen Programmen langsamer als mei CEL500 mit diamond 8 MB Grafik + Win98 SE.
Grüsse an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiß nicht wie schwach die Cougar im Endeffekt wirklich ist... vielleicht liegt es ja wirklich daran.
Ist nämlich eine abgespeckte Version des TNT2. Kleinere Bandbreite für den Bus zum Speicher, runtergetaktet etc... Aber laufen die Spiele eine zeitlang flüssig und fangen dann erst an zu ruckeln oder ruckeln sie sowieso? Die Einstellungen sollten reichen, dann hast du DMA aktiviert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Die Spiele laufen anfangs annehmbar, fangen nach kurzer Zeit (1 bis 2 Min.) immer mehr zum Ruckel an, bei Videos ebenso!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hitze
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() hitze ists nicht habe offen laufen gehabt, temp. für cpu z.b. ist nur knapp 40°.
jetz hau in dann beim fensta aussi *grml* seas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Welches Mobo hast du, oder hab ich das überlesen??
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() hitze bei der grafikkarte?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |