![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe noch ein altes Notebook und würde gerne den Monitor als Zweitmonitor an meinem PC nutzen. Ist das möglich, und wenn ja, wie stellt man das an ??? Danke und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() also ich bin jetzt da nicht der große spez. aber ich denke nicht, dass das geht.
die grafikkarte am pc schiesst dir ein analog signial hinaus und wenn ich da richtig liege der laptop ein digitales. aber ich kann mich ja irren. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Du müsstest den Monitor ausbauen und einen Wandlerkit bestellen, der aber zum Monitor passen muss, und das ganzen dann zusammenstoppeln. Ich bin mir aber nicht sicher wo Endkunden so einen Kit herkriegen.
Ich würde sagen, lass es bleiben und spar dir das Geld und die Zeit für einen neuen TFT Schirm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wenns aber eine graka mit digi-out hast (keine ahnung wie die genaue bezeichung ist) müsstes nur ein kabel kaufen und richtig am monitor anlöten (incl. stromversorgung) aber ob das mit einem nb moni geht??
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke für Eure Antworten, auch wenn diese für mich
nicht sehr aufmunternd sind. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() eine karte mit rgb-vga und digitalem ausgang ist z.B. ASUS V7100/2V1D GeForce2 MX 32MB mit s.g.Twinview Support. gibts bei mir um 1.600,-- plus MWSt.
p.ottwald@aon.at
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ottwald!
Würde sich da meine ATI Radeon auch eignen? Hat einen zweiten Ausgang der als DVI bezeichnet wird für einen Flachbildschirm. Mit einem Adapterstecker für ein 15 poliges Bildschirmkabel.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @Karl,
schau mal in dein eigenes profil rein!!! was glaubst du was dual displ. heißt??? ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ottwald!
Das ist mir schon klar das damit ein zweiter Bildschirm gemeint ist. Aber im Zusammenhang mit so einem alten TFT von einem Notbook. Ist ein Compaq Aero400c den ich zu tode repariert habe(Netzteil). Also wenn es mir gelingt das Folienkabel vom TFT auf SUB-D umzuschnitzen und dann noch die Stromversorgung schaffe dann sollte meine Radeon VE ohne dazwischengeschalteten Wandler ein brauchbares Signal zum TFT bringen?
![]() |
#10 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() sollte so sein, oder? schließlich funzen auch flachbildschirme
![]()
![]() |