![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
ich habe mir gerade win9 pro 64bit bestellt. welches softwarepaket würdet ihr für dieses betriebssystem als virenschutz/firewall empfehlen? danke, schönen abend.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Der Defender ist ja von Haus aus schon integriert. Für mich persönlich ausreichend genug. Updates sind gratis. Wenn du ein Markenpaket haben willst, auf der neuen Computerbild ist NORTON drauf (speziell auch für Windows 8), mit einem Jahr Updates. Kommt dir billiger als im Handel. Ein Jahr später kaufst eben wieder die Computerbild. Die hatten zwar jahrelang KASPERSKY, sind aber jetzt, weiß nicht warum, auf NORTON ungestiegen. Fürn Hausgebrauch völlig ausreichend. Kannst aber auch gratis ANTIVIR oder AVAST oder was auch immer laden. Ist eben Geschmackssache.
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ich verwende Avira Freeware und bin zufrieden damit, mache aber, zur Sicherheit, regelmäßig auch scans mit AdAware (Free) und Spybot.
Sonst siehe The Cynic. Infos/Test zu den Virenprogis findest Du unter "IT-Security".
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Funktioniert Avira 2013 überhaupt bei Win 8 64 Bit?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Ich habe noch nicht sehr viel Software gesehen, welche unter Windows 7 funktionert, aber bei Windows 8 nicht. Daher gehe ich ziemlich davon aus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|