![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2012
|
![]() Damit bei euch das Lachen nicht versiegt gleich noch eine Frage:
Wieviele Festplatten habe ich? Laut Rechnung 2, eine Samsung SSD 830 Series 128GB, SATA3 für das Betriebssystem und eine Seagate Barracuda 2000GB, 64RAM, 6GB/s für alles andere. Nun wollte ich gerade auf der Barracuda ein Spiel installieren - nur offenbar habe ich die garnicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() In der Systemsteuerung unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung wirst du (hoffentlich) die Festplatte finden. Dann musst du sie partitionieren (also quasi Buchstaben verteilen) und formatieren.
Man könnte vorher im Bios nachschauen, ob vlt. doch die HDD vergessen wurde zum Verbauen, aber ich glaube wohl nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
|
![]() Ist partitionieren dasselbe wie initialisieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, das ist nicht dasselbe, einmal wirst du das Laufwerk inialisieren müssen. Du kannst aber mehr als eine Partition erstellen, z.B. für Audio, Video, Backups. Einfacher ist es aber die gesamte HDD als eine Partition zu nutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
|
![]() Also formatieren kann ich das Ding nicht: "Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatiert werden."
Verkleinern könnte ich die FP, nur um wieviel? Ich hätte lieber die ganze FP als eine Partition. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Mach einfach einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, bevor du noch was anstellst.
Du sollst nix mit der SSD machen sondern mit der HDD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du, entschuldige den Ausdruck, pfuscht gerade an der Systemplatte (der SSD) herum.
Du findest noch eine zweite Platte in der Datenträgerverwaltung (falls sie wirklich eingebaut ist > nachschauen!), diese muss initialisiert, partitioniert und formatiert werden. Vielleicht fehlt aber auch nur ein Laufwerksbuchstabe > in der Datenträgerverwaltung rechter Mausklick auf das Laufwerk.
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe 2 Festplatten:
Datenträger 0 (wo offenbar Windows drauf ist) und Datenträger 1. ![]() ![]() Das sind die Optionen bei Festplatte 0: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
|
![]() Hat sich erledigt.
Kann den Beitrag oben nicht löschen, sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |