![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Weise des Forums,
weiss nicht, ob das hier rein passt, ich probiers mal: Ein Freund hat mich um Hilfe gebeten und mir sein Problem so erklärt: Er hatte einen Rechner mit W2k, der lief einwandfrei. Aber er hatte Programme, die W2k nicht mehr unterstützten, daher hat er mit einem Spezialprogramm die HDD partitioniert und auf die jetzt freie Partition WXP drauf gespielt. W2k läuft nach wie vor einwandfrei, aber XP spinnt. Im Prinzip geht es, aber das Internet weigert sich. Hab leider vergessen zu fragen, welche Fehlermeldung er da hat. Tippe auf einen Ressourcen Konflikt, weiss aber nicht wo..?? Bitte um ein paar Tipps, wo ich da anfangen soll. Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Nur mal so zum Sicherstellen: Die Netzwerkkarte wurde korrekt in WinXP erkannt?
Denn wenn die beiden Systeme parallel (nicht gleichzeitig) laufen, sollte es keinen mir bekannten Ressourcenkonflikt geben, weder mit dem Arbeitsspeicher, noch mit der Peripherie.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo J@ck,
weiss ich nicht, ich war noch nicht beim Gerät. Ist aber ein guter Anfang, vielen Dank. Schönes Wochenende, cu whisper
![]() |