![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Guten Morgen, ich habe mir gestern meinen neuen ASUS RT-N66U eingerichtet. Unter anderem auch eine WLAN-Ruhezeit von Mitternacht bis 6:00 Uhr Früh. Heute Morgen hatte ich aber keine WLAN Verbindung auf meinen Geräte - scheint so, als hat der Router das Aufwachen ignoriert. Details konnte ich mir im Web Interface noch nicht ansehen, weil ich in die Arbeit musste. Aber kennt jemand von Euch diese Symptome?
Danke schon mal ![]() Klaus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
ohne details sagt mir meine zauberkugel --> wahrscheinlich war der wecker beim aufwecken zu leise
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Um 6:00 tät ich auch streiken - kann den router nur allzugut verstehen!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
War wirklich das WLAN nicht da (also abgedreht) oder hat nur die Authentifizierung nicht funktioniert?
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Danke für den hilfreichen Beitrag in einem techn. Thema, typisch.
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
Da hast eindeutig den falschen Router - meiner läuft seit zwei Jahren 24/7 durch - ohne Probleme
![]()
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Soll er ja nicht. Zumindest nicht der Wlan-Teil.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Dumme Frage: Hast du die Zeit im Router richtig eingestellt?
Sommer- und Winterzeit, Zeitzonen?
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
@Gerdschi: Du hast Recht. Hab die Zeiteinstellung gecheckt - war auf irgendeine Region eingestellt - das hab ich jetzt mal korrigiert.
Aber: Auch mit der richtigen Zeiteinstellung startet er in der Früh das WLAN Modul nicht. Wenn ich ins Router Gui schau, dann ist wieder "Modul aktivieren: Nein" angeklickt???? Stell ich hier manuell wieder auf "Ja" wird das Modul sofort gestartet und läuft wie geplant...strange. Warum stellt er von selbst von JA auf NEIN? Was überseh ich hier? Oder ist das vielleicht ein Bug?? ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
![]() |
Meine erste Handlung wäre nach dem Setzen aller (korrekten) Einstellungen ein Reboot vom Router. Eventuell hilft das...?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|