WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 12:47   #21
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

@rita13: Ich weiss nicht wie es finanziell bei dir aussieht. Ich würde mich an einen professionellen Datenretter (ich kenne nur Attingo aus der Werbung) wenden. Vor allem wenn wichtige Daten wie Fotos oder Dokumente drauf sind. Wenn du keine Expertin bist, ist das Risiko sehr gross einen unnötigen, kompletten Datenverlust zu haben.
Vielleicht können Dir ein paar Leute aus der Communtiy Tipps geben, an wen du dich wenden kannst.
Alt 10.06.2012, 12:52   #22
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich bezweifle, daß im Privatbereich, in welcher in HDD auch am Fernseher verwendet wird, eine professionelle Datenrettung finanziell sinnvoll wäre. Denn da geht es bei ca. 500€ los.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:24   #23
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Das Problem von Rita ist für mich nachvollziehbar. Viele Tipps die nur dann einen Nutzen haben wenn man sich zumindest grundlegend auskennt. Für einen Laien ist der Level zu hoch. Vielleicht kennst Du günstigere Vorschläge?
Alt 10.06.2012, 23:43   #24
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Günstiger? Nur ein PC-Laden mit Kundenservice. Aber mehr als herumdoktern kann der auch nicht. Und seinen Stundensatz dafür verlangen.
Alt 11.06.2012, 10:28   #25
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

also großes Interesse bzw. große Eile an der Lösung des Problems scheint Rita ja nicht zu haben - ist doch ihr Eröffnungsposting vom 4.6., also von vor einer Woche. In der Zeit hätte man schon bei einem Bekannten an einem weiteren PC probieren können. Weiters wurden einige Fragen nicht beantwortet, nicht mal die, in welcher Gegend sie wohnt (damit sich ggf. ein Member der Community die HDD mal anschaut).

Wenn ich auf eine HDD mit wichtigen Daten nicht zugreifen kann, setz' ich alle Hebeln in Bewegung...

LG
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:44   #26
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
hab aber am WE die Möglichkeit dazu, vielleicht hat es sich ja dann schon erledigt
Abwarten
Alt 11.06.2012, 14:41   #27
rita13
Gesperrt

Standard

Mein Problem hat sich leider nicht gelöst. Es werden auch von anderen Computern keine Daten erkannt. Und so wie ich das jetzt mitbekommen habe bleibt mir nichts anderes übrig als die HDD in einen PC-Laden zu bringen. Dadurch, dass ich nun so gar keine Ahnung hab macht es auch wenig Sinn irgendetwas auszuprobieren. Hätte ja sein können, dass sich das einfacher löst ich danke euch für eure zahlreichen Tipps.

@Quintus14: ich muss im Internet nicht mit meinem Wohnort hausieren gehen, deswegen hab ich noch lange nicht weniger Interesse mein Problem zu lösen
rita13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 16:18   #28
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Der ungefähre Wohnort (Umgebung reicht ja) wäre ja gedacht für ev. Empfehlungen zur Rep.-Hilfe (privat oder geschäftlich).

Habt ihr die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und am PC angeschlossen oder auch nur am PC via USB wieder versucht?
Alt 25.07.2012, 20:41   #29
oester75
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Günstiger? Nur ein PC-Laden mit Kundenservice. Aber mehr als herumdoktern kann der auch nicht. Und seinen Stundensatz dafür verlangen.
Genau so is es!!
oester75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 20:49   #30
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

oester75 Du hast schon wieder die Werbung in Deiner Signatur, sie wurde siehe PN, bereits einmal entfernt und ist NICHT erwünscht, siehe Forenregeln

Zitat:
Werbung (dafür gibt es andere Möglichkeiten - Mail an guido@wcm.at genügt), Spammen und Flooden (absichtliche, störende Mehrfachpostings) u.dgl. Hinweise auf die eigene PRIVATE Homepage werden geduldet, solange sie nicht in störender Frequenz platziert werden. Damit ist auch ein Ausnutzen der Signaturfunktion für derartige Zwecke gemeint.
Übermittlung von persönlichenDatenDritter ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Händler können als Firma gerne genannt werden, Verkäufernamen sind ohne ausdrückliche Zustimmung nicht zu nennen.
Du wirst hiermit, erstmals schriftlich, verwarnt und sollte die Werbung nicht umgehend entfernt werden gibt´s eine Nachdenkpause!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (25.07.2012 um 20:55 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort