![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
|
Hi!
Ist es möglich die FRITZ!Box 7390 (möchte mir Kaufen) an mein CabelModem anzuschließen? Laut Angabe hat er nur ein DSL/VDSL Anschluss aber das sollte je egal sein. Ist doch ein RJ45 Dose oder nicht? Lg kaic
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Nein. Das Ding hat keinen WAN-Anschluß, sondern nur einen für DSL/TEL.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB...dex.php#tabs-2 Schau Dir die Anschlüße an ![]() Auszug aus der Beschreibung: DSL-Anschluss an VDSL und ADSL2+, mit wahlweise analogem oder ISDN-Festnetz.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke für die rasche Antwort!
Was für eine Alternative würdest du empf.?
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
Laut Beschreibung funktioniert sie aber schon auch als Router am Kabelmodem!
Zitat:
Anleitung für die Konfiguration der 7390 am Kabelmodem: -> http://service.avm.de/support/de/SKB...uss-einrichten Geändert von maxxmaxx (25.06.2012 um 17:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
Ok - maxxmaxx hat recht. Laut der Config wird das Kabelmodem am LAN1 angeschlossen. Allerdings muss dann der Provider angegeben werden, was ich etwas merkwürdig finde - zumindest besteht also die Möglichkeit. Ob dass dann auch reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|