WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2001, 22:54   #1
hgs
Veteran

Standard ADSL Downloadlimit

Hallo
Über einen Freund bekam ich heute nachstehende Mail.
Da ich diese Aktion sehr befürworte wollte ich sie euch nicht vorenthalten:
-------Text---------
Hallo,

Es gibt eine Aktion um das 1 GB Limit bei Adsl Internetzugängen zu erhöhen und auf die unfaire Behandlung anderer Provider durch jet2web aufmerksam zu machen.
Es wurden bereits Schreiben an das Managment von jet2web gerichtet, welche gemeinsam koordiniert von den Mitgliedern abgeschickt wurde.

Um mitzumachen und mehr Infos zu bekommen oder mit eigenen Ideen dazu beizutragen siehe

http://adsl-nolimit.enemy.org
http://adslaktion.enemy.org

Schicke bitte dieses e-mail möglichst an interessierte Bekannte weiter, aber bitte nicht wie wild herumspammen, das schadet nur.
je mehr wir sind, desto weniger können sie uns ignorieren!

--
Dieses e-mail wurde durch ein Skript auf adsl-nolimit.enemy.org verschickt. Falls es missbraeuchlich verwendet wurde, kontaktieren Sie bitte mail@adslaktion.enemy.org
---------Text Ende--------
schönen Abend
Herbert
hgs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 08:23   #2
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Schreiben sind zwar recht nett, ich glaube aber nicht, dass sie die Telekom beeindrucken werden. Immerhin kann man die MB Gebühren wenigstens von der Steuer absetzten.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 09:17   #3
hgs
Veteran

Standard ADSL

@Tarjan
Mit dem "Beeindrucken" gebe ich dir vollkommen recht. Aber einen Versuch ist es Wert oder??
Ein Student,Privater oder Angestellter wird nichts und nirgendwo etwas absetzen könn!!!
Schönen Tag
Herbert
hgs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 12:59   #4
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Stundent wird nichts absetzten können, da er eh kaum Lohnsteuer zahlen wird. Aber jeder der Lohnsteuer zahlt und eine Bestätigung von der Firma bekommt, dass er den PC zur Weiterbildung beutzt kann die Onlinegebühren absetzten.

Bin selbst Angestellter und habe für 2000 meine Onlinegebühren (abzüglich Privatnutzung) abgesetzt.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 14:30   #5
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Diese Schreiben sind zwar recht nett, ich glaube aber nicht, dass sie die Telekom beeindrucken werden.
Aber wenn alle so denken werden wir nie etwas erreichen.
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2001, 19:47   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Re: ADSL Downloadlimit

Zitat:
Original geschrieben von hgs
Es gibt eine Aktion um das 1 GB Limit bei Adsl Internetzugängen zu erhöhen und auf die unfaire Behandlung anderer Provider durch jet2web aufmerksam zu machen.
Es wurden bereits Schreiben an das Managment von jet2web gerichtet, welche gemeinsam koordiniert von den Mitgliedern abgeschickt wurde.

Alt 25.09.2001, 19:53   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Standard Re: ADSL Downloadlimit

Zitat:
Original geschrieben von hgs

Was die unfaire behandlung angeht, jet2web wurde bereits dafür verklagt und hat verloren, dennoch hat sich daran nichts geändert! Da wird so eine email aktion nicht viel unterschied machen.

Alle hiesigen dsl provider haben dieses limit, warum soll gerade jet2web es grundlos ohne besonderen konkurenzdruck erhöhen? Wenn du die wirklich unter druck setzen willst, musst du einen eigenen dsl provider dienst gründen der 3gb download für 500.- pro monat anbietet
Alt 25.09.2001, 20:51   #8
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich bin auch der Meinung daß solche Schreiben nichts bringen. Es wird halt der Markt regeln, sobald der Mitbewerb bei ADSL (oder Kabel) entsprechend günstiger wird, wird auch die liebe Telekom hier was ändern.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2001, 12:33   #9
mr.red
Inventar

Standard

sicher nutzt das was, wenn 1. der telekom auf die zehen getreten wird und 2. die masse der user aufgeklärt wird und ihrerseits kritischer werden, d.h. sich überlegen ob sie beim modem bleiben oder adsl nehmen (mal ehrlich, 90% der adsl oder kabel user rufen ein paar mails ab und surfen bei www.willwixen.de oder www.hausfrauseinisgut.at vorbei, das wars..die könnten locker einen akusstikopler verwenden).

ausserdem erreicht man so mal jemanden bei den saftläden, nicht nur die callcenter.

niemand akzeptiert beschissen zu werden, nur wissen muss mans halt..:

-datenströme die das vix nicht verlassen fliessen ins limit ein
-peer to peer im adsl netz geht ins limit
-proxyvolumen auch?
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2001, 18:42   #10
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mr.red

niemand akzeptiert beschissen zu werden, nur wissen muss mans halt..:

-datenströme die das vix nicht verlassen fliessen ins limit ein
-peer to peer im adsl netz geht ins limit
-proxyvolumen auch?

Wo wird man beschissen?? Ich wusste vorm vertragsabschluss von dem 1 gb limit und war damit einverstanden. Wenn jemanden das limit nicht passt soll er chello nehmen. Die chello user wiederum regen sich auf dass das netz überlastet ist, und die performance manchmal miserabel ist oder sie überhaupt keinen connect bekommen -> und warum ist dass so, weils kein limit gibt und die user das netz überlasten. Ich bin wirklich kein fan von jet2web, aber man kann keinen vertrag unterschreiben und sich im nachhinein über die konditionen beschweren. Jet2web bietet für den preis eine sehr gute leistung, die verbindung (zumindest bei mir) ist einwandfrei, ich kann mich immer einloggen, hab immer die volle geschwindigkeit zur verfügung und abreissen tut die verbindung auch nicht. Natürlich wär mir ein hoheres limit lieber aber dass ist überall der fall, wennst einen liter milch kaufst gehst auch nicht nachher zum filialleiter und verlagst dass er noch 2liter drauflegt. Möcht mal sehen was die beim birg sagen wennst einen spiele pc kaufst, und eine woche später zurück kommst und 2 weitere gratis verlangst weil du mit einem allein keine netzwerkspiele spielen kannst.
Antwort