![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo,
ich habe eine bekannten, der gerne Russische Sender empfangen würde. Er hat derzeit eine Motorbetriebene 1,80-er Schüssel, die aber schon seit ca 15 Jahren nicht in Betrieb ist, und auch nicht mehr funktioniert. Von der gehen 2 Sat-Kabel ins Haus. (Derzeit kein Sat-Receiver vorhanden) Was müsste man nehmen, damit es funktioniert. Welche Sateliten sind bei uns alle Empfangbar? Welche Schüssel wäre Empfehlenswert? Gibt es nicht mittlerweile kleine Flache Antennen, mit denen ich praktisch mehrere Sateliten empfangen kann, ohne zu drehen.... Oder kann man die alte weiterverwenden mit neuen lnb's? Idealfall wäre auch, wenn er seine Karte aus Russland für NTV+ hier verwenden könnte, falls das möglich ist. (müsste Viaccess sein?) prinzipiell mal interessant, was bei uns alles möglich ist, und dann mit welchen mitteln..... Ich weiß es klingt verwirrend... aber russisches TV ist halt mal nicht mein fachgebiet... ![]() Vl hat auch wer schon so etwas in Betrieb? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Auf Astra bzw. Hotbird gibt es russische Sender.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ok... also was ich bis jetzt herausgefunden habe... gibt es multilnb die
z.B. Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen können. Die Schüssel sollte ja groß genug sein. Also brauch ich ein Twin MultiLNB. und welcher Sat-Receiver wäre dazu zu empfehlen? Oder besser.. auf was achten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
früher waren 3 Grössen gängig, heutzutage sind 40mm faktisch Standard |
|
![]() |
![]() |