WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 16:28   #1
Jeanggi90
Jr. Member

Standard A320 Homecockpit

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Ich würde mir gerne ein Homecockpit bauen, doch dafür brauche ich eure Hilfe. Am liebsten würde ich eines von einem A320 nachbauen. Bei der Planung stützte ich nich voralem auf diese 3D Skizze von Goole SkatcheUp, die ihr auf diesem Link downloaden könnt: http://killerwal.com/2010/11/05/3d-m...320-simulator/

Sind die Masse im 3D die original Masse?
Als erstes muss ich jetzt ja das Cockpit bauen, wie, das ist mir klar. Aber weiter weis ich dann auch nicht mehr, wie ich das mir dem Beamer, die den Anzeigen und Schalter im Cockpit, den Pc's... lösen sollte.
Wie viele Pc braucht man eigentlich und was für ein Beamer könnt ihr mir entfehlen?
Wie macht man das eigentlich dann mit der ansteuerung der Knöpfe, Schalter...
Momentan fliege ich mit Flight Simulator 2004, kann ich dehn weiter nutzen, oder muss ich einen neuen kaufen?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüsse
Jeanggi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 18:58   #2
Jeanggi90
Jr. Member

Standard

Hallo zusammen

Letztes Wochenende hatte ich Zeit, um den ersten Baustein für das Homecockpit zu legen. Ich fing mit dem bau des Boden an. Ich baute aus Holzleisten die 1.7 cm dick und 7 cm breit sind einen "Rost", auf den dann ein Boden aus einer Holzplate kommt. Die Masse des Boden sind ca. 260 cm, Mal ca. 190 cm.

Ich würde euch gerne noch die Bilder des "Rostes" zeigen, doch ich schaffe es nicht, die Bilder Hochzuladen. Kann mir da jemand helfen?

Wes jeman auch, wo ich eine Anleitung für den bau der Schubhebel, "Amaturenbrett" (weis nicht wie es richtig heisst), Autopilotschalter... Oder hat sonst jemand erfahrung damit?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüsse Jean
Jeanggi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 19:49   #3
WoAhrend
Veteran

Benutzerbild von WoAhrend

Standard

Melde Dich lieber bei denen an
http://forum.flightm.de/index.php?page=Board&boardID=41

Den Rest des Kindergartenforums kann man zwar knicken, aber die Bastler scheinen OK zu sein