![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() liebe forianer!
habe hier einen alten rechner: asus p4 gv mx mit 512 mb ram und so weiter. beim benutzerwechsel von admin auf user hab ich dann einen schwarzen screen, links oben ein underline blinkend. rechner kann nur durch das wegnehmen des stroms ausgeschalten werden (4 sec. einschaltknopf funkt nicht) was kann das sein? danke lg razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() im Ereignisprotokoll würde ich mal nachsehen
bzw. wenn du den Einschaltknopf länger hältst, solle der PC ausgeschaltet werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() das mit knopf länger als 4 sec drücken funkt auch nicht, eben nur strom weg auf brutal
![]() im ereigniprotokoll werde ich auch nachschauen, rechner steht aber nicht mehr bei mir zuhause. btw. das os wollte irgendein update machen oder ev hat er garade irgendwas im hintergrund gerechnet und deshalb? lg razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Leg einen neuen Benutzer an, wenn es dann geht, ist das bestehende Benutzerprofil beschädigt.
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() hi all,
hab im ereignisprotokoll nachgesehen, aber eh klar, null ahnung ![]() habe bei den letzten beiden screenshots (attached) den rechner um 17:49 mittels benutzerwechsel aufgehängt, kann das aber im protokoll nicht nachvollziehen. übrigens: hab ich einen neuen benutzer angelegt und den alten gelöscht. nachher wieder das gleiche. bitte um anregungen. razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Es wäre vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn Du sagen würdest, welches System Du hast
![]() ![]() Hast Du vielleicht den Avira Virenscanner? Dann Rechtsklick -> konfigurieren -> Allgemeines -> Sicherheit und das Hakerl bei "prozesse vor unerwünschtem beenden schützen" wegnehmen. Dies erzeugt nämlich so ein Verhalten, ob dies bei Dir auch so ist ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() hi Boot!
XP sp3 und Avira. werde dann wenn ich wieder dort bin das beim Avira raushackeln. Einstweilen, herzlich gedankt. lg razzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Und????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
|
![]() ähm ja, sorry
![]() Fehler war nicht zu beheben. hab dann neu aufgesetzt und avast installiert. Herzlichen Dank jedenfalls. War für mich das Einfachste. lg razzo btw. die verständigung bei neuen posts funkt bei mir leider nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() immer noch nicht vorbei...
der einschaltknopf reagiert nicht immer. soll heißen: manchmal drück ich rauf, dann gehts, und dann wieder nicht. probiere mehrmals, geht nicht. dann beim netzteil strom ausschalten, bißchen warten, dann nochmal probieren. Irgendwie krieg ich´s immer hin, ist aber voll lästig. habt ihr eine ahnung? lg |
![]() |
![]() |
![]() |