![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Bei den Custom Roms hat man die freie Wahl, und es ist nicht illegal ... bitte bedenken das man mit Android sich für freie Wahl entschieden hat - nicht für ein Zwangs Regime. Ich weiß, von anderen Handy-OS ist man das anders gewohnt.
![]() |
#142 |
Administrator
![]() |
![]() Beim Nexus S gibt es tatsächlich auch schon ICS (Android 4), allerdings noch nicht OTA.
Der Updateprozess bei mir war einfach: Das File vom Google Server runterladen, ins Root Verzeichnis legen, update.zip benennen und dann update beim Bootloader starten. Funktionierte 1A und ist (eigentlich) kinderleicht - muss aber manuell angestoßen werden.
![]() |
#143 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Aussteiger
![]() |
![]() die zwei begriffe haben nix miteinander zu tun
![]() OTA = over the air ... dh., dass das update vom hersteller allgemein freigegeben wurde und verteilt wird ... jedes gerät schaut regelmäßig nach, ob es ein neues freigegebenes betriebssystem-update gibt und verständigt den nutzer über die möglichkeit zum update ...
![]() |
#146 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Genau. Ich habs auf den internen Speicher geladen und von dort installiert. Was jetzt mit der OTA-Veröffentlichung ist, weiß keiner. Bei meinem Modell (gibt ja mehrere Versionen des Nexus S) läufts einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
![]() |