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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#1 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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Ich glaub, heute hats mich bzw. meinen Firmenbus erwischt. Läuft kurz -> aus. -18°C hats mir beim ersten Startversuch um 8Uhr angezeigt. Mal schauen, ob ich heute noch an die Tanke komm um einen Premium Diesel. Dazu muß das Ding laufen. Und in eine Standardgarage paßt er nicht. Freu mich schon auf morgen früh.
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#2 |
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Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
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Da werden sich wahrscheinlich Paraffine abgeschieden und den Filter verlegt haben, anwärmen (Fön) könnte helfen.
Viel Erfolg!
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Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
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#3 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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Hab mal den ersten Topf heißes Wasser drunter gestellt. Aber super Qualität unserer "heimischen" Ölraffinerie.
-22°C sollts abkönnen... Und Wasser bezweifle ich, da der Filter neu ist. |
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#4 |
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Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
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Winterdiesel in A ist bis -20°C, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterd...C3.96sterreich unter Österreich Wasser kann ausfrieren, ist aber nicht so wahrscheinlich, ich tippe, siehe oben, auf Paraffine, ein altes Problem, früher hat man im Winter etwas Benzin zugegeben.
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Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
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#5 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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Ich weiß, daß es Paraffin sein wird. Aber bei Wasser kannst die selben Symptome haben, aber natürlich früher.
Benzin oder andere Zusätze sind ja bei heutigen Dieseln nicht mehr erlaubt wegen der Hochdruckpumpe und Auswaschung der Schmierstellen. |
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#6 |
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Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
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Klar, das war früher ein übliches Mittel bei tiefen Temperaturen.
Läuft der Bus jetzt wenigstens schon?
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Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
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#7 |
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Inventar
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Das Problem habe ich jetzt 1 Woche in tirol gehabt - 2 mal ist meiner dort "eingefroren".
Mit Zusatz und dann OMV SuperDuper Diesel um ein Schweinegeld hats dann wieder gepasst.
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#8 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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@Christoph
Hab jetzt noch zur Sicherheit einen zweiten warmen Topf druntergestellt. Danach wird probiert. Muß klappen, da die Batterie auch nicht mehr voll geladen ist. Polardiesel sollts zum normalen Preisen geben bei diesen Temps. Aber die Werkstätten verdienen sich gutes Geld durch Filtertausch. |
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#9 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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So. Jetzt muß ich erst mal Batterie laden.
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#10 |
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Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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Mittlerweile läuft er wieder. Morgen früh springt er hoffentlich wieder an. Und ich hoffe der MaxxMotion ist zum Teil im Dieselfilter gelandet.
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