![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich glaub, heute hats mich bzw. meinen Firmenbus erwischt. Läuft kurz -> aus. -18°C hats mir beim ersten Startversuch um 8Uhr angezeigt. Mal schauen, ob ich heute noch an die Tanke komm um einen Premium Diesel. Dazu muß das Ding laufen. Und in eine Standardgarage paßt er nicht. Freu mich schon auf morgen früh.
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Da werden sich wahrscheinlich Paraffine abgeschieden und den Filter verlegt haben, anwärmen (Fön) könnte helfen.
Viel Erfolg!
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hab mal den ersten Topf heißes Wasser drunter gestellt. Aber super Qualität unserer "heimischen" Ölraffinerie.
-22°C sollts abkönnen... Und Wasser bezweifle ich, da der Filter neu ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
|
Winterdiesel in A ist bis -20°C, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winterd...C3.96sterreich unter Österreich Wasser kann ausfrieren, ist aber nicht so wahrscheinlich, ich tippe, siehe oben, auf Paraffine, ein altes Problem, früher hat man im Winter etwas Benzin zugegeben.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich weiß, daß es Paraffin sein wird. Aber bei Wasser kannst die selben Symptome haben, aber natürlich früher.
Benzin oder andere Zusätze sind ja bei heutigen Dieseln nicht mehr erlaubt wegen der Hochdruckpumpe und Auswaschung der Schmierstellen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
|
Klar, das war früher ein übliches Mittel bei tiefen Temperaturen.
Läuft der Bus jetzt wenigstens schon?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das Problem habe ich jetzt 1 Woche in tirol gehabt - 2 mal ist meiner dort "eingefroren".
Mit Zusatz und dann OMV SuperDuper Diesel um ein Schweinegeld hats dann wieder gepasst.
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@Christoph
Hab jetzt noch zur Sicherheit einen zweiten warmen Topf druntergestellt. Danach wird probiert. Muß klappen, da die Batterie auch nicht mehr voll geladen ist. Polardiesel sollts zum normalen Preisen geben bei diesen Temps. Aber die Werkstätten verdienen sich gutes Geld durch Filtertausch. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
So. Jetzt muß ich erst mal Batterie laden.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Mittlerweile läuft er wieder. Morgen früh springt er hoffentlich wieder an. Und ich hoffe der MaxxMotion ist zum Teil im Dieselfilter gelandet.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|