WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 17:19   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Frage Canon Pixma MP250

Das im März 2011 neu installierte Gerät funktionierte zuerst ganz zufriedenstellend, dann wurde ein Auftrag nicht mehr ausgeführt. Die Zahl im Display wurde zu Strichen, die sich drehten und die beiden rechten Anzeigen C und B leuchteten orange. Dann kam unvermittelt die Anzeige, man möge die Verbindungskabel überprüfen, was auch geschehen ist. Schließlich habe ich den Drucker deinstalliert und wieder neu installiert: abwechselnd erscheint, daß das Gerät nicht erkannt wird bzw daß man die Verbindungen überprüfen soll, und die beiden orangefarbenen Leuchten.

Weil mich das zu sehr genervt hat, bin ich dazu übergegangen, Druckaufträge per USB-Stick zu einem anderen PC zu bringen und dort zu drucken. aber jetzt möchte ich mich wieder mit diesem Gerät beschäftigen. Die Druckerhandbücher helfen nicht weiter; daß C und B orange leuchten ist nicht vorgesehen.

Die Helpline meinte das:
"Gerne sende ich Ihnen den Link zu unseren FAQ’s
http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx
sowie zum Downloadbereich für Software und Firmware. http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx?type=download&page=1"
Eine Software "Pixma Solutions" habe ich heruntergeladen, kann aber nichts damit anfangen. "Firmware" gibt es nicht.
Betriebssystem XP
" Wurde seit der ersten problemlosen Installation und dem Auftreten der Fehlermeldungen irgendwas Wesentliches am Computer geändert? Vielleicht hilft der Download der Firmware weiter, oder der Software zur erneuten Installation ohne CD."
Es wurde nichts geändert.
"Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie sich an unser Canon Support Center zu wenden (Orstarif): 0810081009."
Aber wie soll ich denen was erklären, wenn die Fehlermeldung mit den beiden gelben Leuchten nirgens steht?
Was kann ich noch tun?


Herzlichen Dank!

BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:38   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Garantieantrag stellen, sofern du die Rechnung noch hast. Sollen die sich doch drum kümmern. Wenns weder in den Handbüchern, noch in der FAQ vermerkt ist, kannst du auch nix machen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 19:21   #3
3DProphet
Halbgrieche
 
Benutzerbild von 3DProphet
 
Registriert seit: 07.02.2001
Ort: Baden und Kreta
Alter: 56
Beiträge: 1.678

Mein Computer

Standard

Versuch mal ein neues USB-Kabel.
____________________________________
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen."
Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?"
Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst "
Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:23   #4
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Rechte Anzeigen C und B? Find ich im Handbuch nicht.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:58   #5
3DProphet
Halbgrieche
 
Benutzerbild von 3DProphet
 
Registriert seit: 07.02.2001
Ort: Baden und Kreta
Alter: 56
Beiträge: 1.678

Mein Computer

Standard

Du kannst noch folgendes versuchen. Ist quasi ein Drucker-Reset:

  1. Turn off printer, cable power still plug in,
  2. Press Stop/Reset button don't release
  3. Press Power Button don't release and than release Stop/Reset button
  4. Press Stop/Reset button 2X , wait until service mode to " 0 "
  5. Turn off printer, cable power still plug in
  6. Press Stop/Reset button don't release
  7. Press Power Button don't release and than release Stop/Reset button
  8. Press Stop/Reset button 4X , wait until service mode to " 1 "
  9. Turn off printer, and loose cable power, wait one minute.
  10. Connect cable power, turn on printer again, now this printer ready to use.
____________________________________
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen."
Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?"
Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst "
Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."
3DProphet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:11   #6
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Danke!
Rechnung habe ich , steht aber nicht drauf, wie lange die Garantie dauert,
aber die CD ist verschwunden

@3D Prophet
Da brauch ich ein Wörterbuch. Ich hab keinen Stop/Reset button, nur "On", kann der anders heißen oder mit einem Zeichen dargestellt sein?
Es gibt mehrere Knöpfe, einen mit einer Art Beißzange und einer mit Dreieck im Kreis, darüber 2 Schrägstriche.
Wo stehen die o und die 1, im Display? Das Kabel am Gerät oder am PC ziehen?
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:25   #7
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Genau. Das kleine Dreieck im Kreis ist es.

Ein Jahr sollte die Garantie sein. Was willst mit der CD?

Geändert von Lowrider20 (12.02.2012 um 13:33 Uhr).
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 00:42   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ich nehme an, das B bezieht sich auf Black (Schwarz), das C auf Color (Farbe).
Die Tintenpatronen sind nicht leer, oder ?
Wenn die Patronen nicht leer sind und wenn der Drucker keine Garantie mehr hat, kannst du ihn wegschmeißen, wenn das Reset nichts bringt.
Das ist ein absoluter Billigdrucker um ca. 50 Euro, der ist dazu gebaut, um weggeschmissen zu werden, wenn der Druckkopf mal am Ende ist.
Neue Druckköpfe würden wahrscheinlich mehr als der ganze Drucker neu kosten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 15:37   #9
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

An die Patronen hab ich natürlich auch gedacht, aber da hätte ich gern irgendwo den Hinweis: wenn B und C leuchten, sind die Patronen leer oder so. Sehen kann man auch nichts. Sehr unwahrscheinlich, daß beide gleichzeitig leer werden. Insgesamt wurde das Gerät nicht so oft gebraucht, daß die Druckköpfe schon defekt sein könnten.
Hat knapp 70 gekostet.
Ein ganz dickes Begleitbuch in 28 Sprachen. Die ersten 4 Sprachen, darunter Deutsch haben 28 Seiten, aber mehr Zeichnungen als Text, den man immer wieder in dem Wust der 4 Sprachen suchen muß.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 23:56   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Das Problem bei Tintendruckern ist, daß sie besonders bei seltenem Gebrauch sehr bald austrocknen. Das kann aber auch bewirken, daß die Druckerköpfe verstopft sind, was bei so einem absoluten Billigdrucker das wirtschaftliche Aus bedeutet.
Etwas höherwertige Drucker erkennst du daran, daß sie drei sparate Farbpartonen haben.
Dort wo nur eine Farb- und nur eine Schwarzpatrone vorhanden bist, bist du im absoluten Billigsegment.
Hast du noch Garantie ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag