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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#1 |
Elite
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Beiträge: 1.115
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![]() Das im März 2011 neu installierte Gerät funktionierte zuerst ganz zufriedenstellend, dann wurde ein Auftrag nicht mehr ausgeführt. Die Zahl im Display wurde zu Strichen, die sich drehten und die beiden rechten Anzeigen C und B leuchteten orange. Dann kam unvermittelt die Anzeige, man möge die Verbindungskabel überprüfen, was auch geschehen ist. Schließlich habe ich den Drucker deinstalliert und wieder neu installiert: abwechselnd erscheint, daß das Gerät nicht erkannt wird bzw daß man die Verbindungen überprüfen soll, und die beiden orangefarbenen Leuchten.
Weil mich das zu sehr genervt hat, bin ich dazu übergegangen, Druckaufträge per USB-Stick zu einem anderen PC zu bringen und dort zu drucken. aber jetzt möchte ich mich wieder mit diesem Gerät beschäftigen. Die Druckerhandbücher helfen nicht weiter; daß C und B orange leuchten ist nicht vorgesehen. Die Helpline meinte das: "Gerne sende ich Ihnen den Link zu unseren FAQ’s http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx sowie zum Downloadbereich für Software und Firmware. http://www.canon.at/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP250.aspx?type=download&page=1" Eine Software "Pixma Solutions" habe ich heruntergeladen, kann aber nichts damit anfangen. "Firmware" gibt es nicht. Betriebssystem XP " Wurde seit der ersten problemlosen Installation und dem Auftreten der Fehlermeldungen irgendwas Wesentliches am Computer geändert? Vielleicht hilft der Download der Firmware weiter, oder der Software zur erneuten Installation ohne CD." Es wurde nichts geändert. "Falls Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie sich an unser Canon Support Center zu wenden (Orstarif): 0810081009." Aber wie soll ich denen was erklären, wenn die Fehlermeldung mit den beiden gelben Leuchten nirgens steht? Was kann ich noch tun? Herzlichen Dank! |
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#2 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Garantieantrag stellen, sofern du die Rechnung noch hast. Sollen die sich doch drum kümmern. Wenns weder in den Handbüchern, noch in der FAQ vermerkt ist, kannst du auch nix machen.
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#3 |
Halbgrieche
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![]() Versuch mal ein neues USB-Kabel.
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Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
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#4 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Rechte Anzeigen C und B? Find ich im Handbuch nicht.
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#5 |
Halbgrieche
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![]() Du kannst noch folgendes versuchen. Ist quasi ein Drucker-Reset:
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Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
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#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
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![]() Danke!
Rechnung habe ich , steht aber nicht drauf, wie lange die Garantie dauert, aber die CD ist verschwunden @3D Prophet Da brauch ich ein Wörterbuch. Ich hab keinen Stop/Reset button, nur "On", kann der anders heißen oder mit einem Zeichen dargestellt sein? Es gibt mehrere Knöpfe, einen mit einer Art Beißzange und einer mit Dreieck im Kreis, darüber 2 Schrägstriche. Wo stehen die o und die 1, im Display? Das Kabel am Gerät oder am PC ziehen? |
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#7 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
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![]() Genau. Das kleine Dreieck im Kreis ist es.
Ein Jahr sollte die Garantie sein. Was willst mit der CD? Geändert von Lowrider20 (12.02.2012 um 13:33 Uhr). |
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#8 |
Gesperrt
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![]() Ich nehme an, das B bezieht sich auf Black (Schwarz), das C auf Color (Farbe).
Die Tintenpatronen sind nicht leer, oder ? Wenn die Patronen nicht leer sind und wenn der Drucker keine Garantie mehr hat, kannst du ihn wegschmeißen, wenn das Reset nichts bringt. Das ist ein absoluter Billigdrucker um ca. 50 Euro, der ist dazu gebaut, um weggeschmissen zu werden, wenn der Druckkopf mal am Ende ist. Neue Druckköpfe würden wahrscheinlich mehr als der ganze Drucker neu kosten. |
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#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115
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![]() An die Patronen hab ich natürlich auch gedacht, aber da hätte ich gern irgendwo den Hinweis: wenn B und C leuchten, sind die Patronen leer oder so. Sehen kann man auch nichts. Sehr unwahrscheinlich, daß beide gleichzeitig leer werden. Insgesamt wurde das Gerät nicht so oft gebraucht, daß die Druckköpfe schon defekt sein könnten.
Hat knapp 70 gekostet. Ein ganz dickes Begleitbuch in 28 Sprachen. Die ersten 4 Sprachen, darunter Deutsch haben 28 Seiten, aber mehr Zeichnungen als Text, den man immer wieder in dem Wust der 4 Sprachen suchen muß. |
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#10 |
Gesperrt
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![]() Das Problem bei Tintendruckern ist, daß sie besonders bei seltenem Gebrauch sehr bald austrocknen. Das kann aber auch bewirken, daß die Druckerköpfe verstopft sind, was bei so einem absoluten Billigdrucker das wirtschaftliche Aus bedeutet.
Etwas höherwertige Drucker erkennst du daran, daß sie drei sparate Farbpartonen haben. Dort wo nur eine Farb- und nur eine Schwarzpatrone vorhanden bist, bist du im absoluten Billigsegment. Hast du noch Garantie ? |
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