![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Servus bitte um Hilfe,
System Asus M3N78 AMD Athlon 64X2 7750 2,7GHZ BE Speicher OZC 1066DDR2 Asus 9800GTX+ Graka Win7 64bit Ein Kern taktet nicht hoch er bleibt immer bei 1350MHz egal was ich mache,das witzige ist der andere Kern taktet mit 3000MHz obwohl im BIOS auf Auto und 2,7GHz eingestellt ist. Die CPU temp passt mit Prime nach 15 Minuten gerade 38-39Grad Cool und Quiet im BIOS ist aus Energiespar zeugs im WIN7 auf Höchstleistung eingestellt (Lüfter dreht hoch vor untertakten etc.) Wenn ich manuell bei meinem Prozzi der ja Black Edition ist den Takt verändere wird das im BIOS beim start angezeigt aber unter Windows läuft immer einer auf 3000MHz und einer auf 1350MHz Nach einigen Prime Tests taktete der zweite Kern ebenfalls kurz auf 3000MHz und brachte prombt einen Prime Fehler. Wenn wer was weiß bitte melden ![]() Kann der Prozzi defekt sein?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() So lieber Nitro ich habe Dein Problem gelöst
![]() Sry war an den Nforce Systemtools Einstellungen die haben alles andere überschrieben! Wenn dort der Takt verändert wird , wird das gespeichert und weder Cool and Quiet noch Win7 noch das BIOS können das ändern. /close
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke für die Erfolgsmeldung.
![]() Soll der Thread geschlossen werden?
![]() |