![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Master
![]() |
![]() ok Leute, mir reichts und der PC hat gewonnen- ich bin froh wenn die Kraxn rennt...- frustriert bin -
Will euch aber nicht verheimlichen, wo ich ausgestiegen bin: Was zum Kuckuck macht der Marvell Adapter genau? Wurde aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau. Wenn ich den im BIOS disable, dann ist meine D:\ Backup weg und meine DVD auch. Wieso? Wieso nicht die C:\ Bootdisk? Hat das MOBO spezielle SATA Plätze für den Marvell? Das steht nicht im Handbuch. Und wieso startet der PC stabiler, wenn ich die D:\ downgrade auf 1,5GB?? Obwohl die SATA Plätze auf 3GB ausgelegt sind? Vielen Dank an alle, die mit mir das durchgenommen haben- mir fehlen aber da offensichtlich irgendwelche Grundlagen. Bin offensichtlich noch bei DOS 2.0 stehen geblieben... ![]()
![]() |
#42 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche version des P5Q hast du denn jetzt genau? davon gibt es ja 30 varianten
![]() bei der standard-version des P5Q (ohne irgendwelche zusätze) sind folgende anschlüsse vorhanden:
![]() |
#43 |
Master
![]() |
![]() ...genau das ist es.
SATA_E1 und _E2 hab ich nicht verwendet. Wie ich das verstanden habe, sind die beiden nur da, wenn man ein RAID mit zwei HDDs bilden will. Will ich nicht.
![]() |