WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 12:24   #11
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

amazon verhält sich nur bedingt anders. um den kunden bei laune zu halten, schreiben sie ihm beträge gut, unter der bedingung, daß binnen eines zeitfensters der reklamierte artikel bei denen eintrifft, sonst wird das kundenkonto erneut belastet. das ist eine form der kulanz.

das alternate eine erklärung verlangt, ist per se nichts böses und dient demselben grundgedanken, insbesondere, weil eine - nicht sehr einfach nachweisbare - behauptung im raum steht.

es ist nur verständlich, daß ein unternehmen sich genauso absichert, wie jeder kunde das ebenso will.

des weiteren handelt es sich um einer erklärung, ich hätte eine ware nicht erhalten, nicht "nicht unterschlagen".
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 13:11   #12
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Schön, daß von manchen Alternate als der Buhmann hingestellt wird.
Aber, daß diese ev. die Erklärung benötigen um die Transportversicherung beim Versandunternehmen geltend machen zu können (diese können sich ja bisher auf Fehler im Track&Trace ausreden), soweit denkt man nicht.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:01   #13
mankra
Schon länger dabei
 
Benutzerbild von mankra
 
Registriert seit: 19.08.2000
Ort: Steiermark
Alter: 50
Beiträge: 3.117

Mein Computer

Standard

Absolute Überreaktion......
Alternate hat das Paket korrekt versendet.
Alternate bietet eine schnelle Lösung an.
Das ein Paketversand so kurz vor Weihnachten sich mal verzögert...dazu muß man kein Genie sein, um diese Möglichkeit vorraussehen zu können.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 15:52   #14
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

alternate ist überhaupt nicht der buhmann, aber wenn die ein paket nicht nachweislich zustellen können, egal durch wen, ist nicht der kunde die erste anlaufstelle sondern das transportunternehmen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:07   #15
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Richtig.
Erster Ansprechpartner des Versenders muss da das Transportunternehmen sein.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 17:40   #16
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Kennt man den internen Ablauf, der mittlerweile schon bei Alternate abgelaufen ist? Mit Sicherheit kontrollieren sie nicht einen jeden Versand nach, ob er eh angekommen ist. Aber auf Kundenanfrage haben sie ev. nachgesehen bzw. nachgefragt beim Transportunternehmen. Jetzt fehlt halt einfach die Bestätigung des Kunden über den Nichterhalt. Es soll auch Firmen geben, denen es egal sein soll, ob das Paket angekommen ist oder nicht. Hauptsahe Geld erhalten. Und hier wird einfach nur um Mitarbeit für eine schnellere Abwicklung gebeten.

Außerdem wurde ja von TO bei den Transportunternehmen OHNE Aufforderung durch Alternate nachgefragt. Alternate hat ja erst nachträglich vom Verlust erfahren und auch dementsprechend gehandelt.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 19:48   #17
fmx
Veteran
 
Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 45
Beiträge: 297


Standard

Der hat zugestellt: http://www.youtube.com/watch?v=PKUDTPbDhnA

mfg fmx
fmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:52   #18
mankra
Schon länger dabei
 
Benutzerbild von mankra
 
Registriert seit: 19.08.2000
Ort: Steiermark
Alter: 50
Beiträge: 3.117

Mein Computer

Standard

Nahzu jeder Paketdienst verlangt eine solche Erklärung. Ist normal und wohl auch nicht zuvielverlangt.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:10   #19
Autrob
Elite
 
Benutzerbild von Autrob
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Wien 23
Alter: 48
Beiträge: 1.309

Mein Computer

Standard

ihr verdreht hier etwas an der pflichtenverteilung.

kunde reklamiert nicht erhalt.
lieferant muß kontrollieren ob das stimmt und muß daher über seine warenverteilung zum distributor. kann er in seiner kette die einwandfreie lieferung nicht feststellen, wieso muß der kunde eine erklärung abgeben.

der paketdienst läßt sich seine leistung durch unterschrift übernehmen.

hat er keine unterschrift, hat er was falsch gemacht. ende der diskussion.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:15   #20
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Es wurde nie geschrieben, daß es dem Kunden seine Pflicht ist, diese Erklärung zu unterschreiben. Aber es beschleunigt die gesamte Behebung der Situation. Aber manche wollens scheinbar verkomplizieren. Ende der Diskussion.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag