![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() amazon verhält sich nur bedingt anders. um den kunden bei laune zu halten, schreiben sie ihm beträge gut, unter der bedingung, daß binnen eines zeitfensters der reklamierte artikel bei denen eintrifft, sonst wird das kundenkonto erneut belastet. das ist eine form der kulanz.
das alternate eine erklärung verlangt, ist per se nichts böses und dient demselben grundgedanken, insbesondere, weil eine - nicht sehr einfach nachweisbare - behauptung im raum steht. es ist nur verständlich, daß ein unternehmen sich genauso absichert, wie jeder kunde das ebenso will. des weiteren handelt es sich um einer erklärung, ich hätte eine ware nicht erhalten, nicht "nicht unterschlagen". |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Schön, daß von manchen Alternate als der Buhmann hingestellt wird.
Aber, daß diese ev. die Erklärung benötigen um die Transportversicherung beim Versandunternehmen geltend machen zu können (diese können sich ja bisher auf Fehler im Track&Trace ausreden), soweit denkt man nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Absolute Überreaktion......
Alternate hat das Paket korrekt versendet. Alternate bietet eine schnelle Lösung an. Das ein Paketversand so kurz vor Weihnachten sich mal verzögert...dazu muß man kein Genie sein, um diese Möglichkeit vorraussehen zu können.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() alternate ist überhaupt nicht der buhmann, aber wenn die ein paket nicht nachweislich zustellen können, egal durch wen, ist nicht der kunde die erste anlaufstelle sondern das transportunternehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Richtig.
Erster Ansprechpartner des Versenders muss da das Transportunternehmen sein.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Kennt man den internen Ablauf, der mittlerweile schon bei Alternate abgelaufen ist? Mit Sicherheit kontrollieren sie nicht einen jeden Versand nach, ob er eh angekommen ist. Aber auf Kundenanfrage haben sie ev. nachgesehen bzw. nachgefragt beim Transportunternehmen. Jetzt fehlt halt einfach die Bestätigung des Kunden über den Nichterhalt. Es soll auch Firmen geben, denen es egal sein soll, ob das Paket angekommen ist oder nicht. Hauptsahe Geld erhalten. Und hier wird einfach nur um Mitarbeit für eine schnellere Abwicklung gebeten.
Außerdem wurde ja von TO bei den Transportunternehmen OHNE Aufforderung durch Alternate nachgefragt. Alternate hat ja erst nachträglich vom Verlust erfahren und auch dementsprechend gehandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 45
Beiträge: 297
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nahzu jeder Paketdienst verlangt eine solche Erklärung. Ist normal und wohl auch nicht zuvielverlangt.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() ihr verdreht hier etwas an der pflichtenverteilung.
kunde reklamiert nicht erhalt. lieferant muß kontrollieren ob das stimmt und muß daher über seine warenverteilung zum distributor. kann er in seiner kette die einwandfreie lieferung nicht feststellen, wieso muß der kunde eine erklärung abgeben. der paketdienst läßt sich seine leistung durch unterschrift übernehmen. hat er keine unterschrift, hat er was falsch gemacht. ende der diskussion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
![]() Es wurde nie geschrieben, daß es dem Kunden seine Pflicht ist, diese Erklärung zu unterschreiben. Aber es beschleunigt die gesamte Behebung der Situation. Aber manche wollens scheinbar verkomplizieren. Ende der Diskussion.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|