![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Mein PS2 Keyboard wird beim ersten hochfahren nicht erkannt. Erst nach einem völligen Systemabschluß und erneutem Bootvorgang, kann ich das Ding benutzen.
Ein echtes Problem ist die ganze Sache nicht, da ich einen DX2/66 um seine Tastatur erleichtern konnte. Einen Adapter hatte ich auch zur Hand. diese Kombination wird nun problemlos erkannt. Ist das ein Wackler oder sonst was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() kannst du das keyboard vor windows schon verwenden. zb. in dos ??
wenn ja, dann ist es sicher kein wackler. versuche das ein paar mal. lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Keine Ahnung, ob es in Dos funktioniert. Adapter von PS2 auf AT habe ich nämlich keinen. Allerdings habe ich vorhin auch schon vergeblich versucht ins BIOS zu kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() ??? stehe auf der leitung. warum adapter ???
hänge sie einfach an und war mit einer start disk hoch. ins bios solltest du auch immer reinkommen. wenn das schon nicht geht, dann hat die tastatur was oder der stecker am mb. ist die tastatur die nicht geht eine ps2 oder ein din68 ?? lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Die Tastatur, die beim ersten Hochfahren nicht geht ist eine PS2. Die Tastatur, die jetzt dranhängt ist eine AT (DIN 68?) mit einem Adapter.
Mit der PS2-Tastatur komme ich beim ersten Hochfahren nicht ins BIOS. Beim zweitenmal funktioniert es hingegen. Sorry, über das mit dem Adapter von PS2 auf AT. Wäre ich zur Zeit nicht auf der Uni, würde ich wohl meinen Kopf auf die Tischplatte hämmern. Hoffentlich ist jetzt alles klar. Zumindest so ungefähr. |
![]() |
![]() |
![]() |