![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() gibts, da irgendeinen schmäh? Bring das nicht zum laufen, unter xp ist es kein problem, aber kein w7 pc fährt hoch. Alles hp pcs, alle mit xp fahren hoch, alle mit w7 nicht. Sind alle gleich konfiguriert.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() kommt das Signal an?
Firewall Einstellung würde ich prüfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Du bist nicht der erste. Aus vielen Erlebnissen kann ich sagen, dass WOL unter Win 7 nur funktioniert, wenn du herstellerspezifische NIC-Treiber verwendest und NICHT von Microsoft mitgelieferte......
Dass die Einstellungen beim Treiber korrekt gesetzt sind setze ich mal voraus...... Edit: Und die Eigenschaften der NIC als admin einstellen: http://www.download-tipp.de/forum/sh...ert-nicht-mehr lg bully
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage Geändert von bully (15.11.2011 um 18:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
|
![]() hmm danke, sowas hab ich auch schon gelesen. Aber auch hunderte andere tipps, werd das mit den herstellertreibern mal probieren danke.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() @Lou: wars erfolgreich?
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() nö, habs jetzt ausgiebig getestet. Auch mit dern originaltreibern geht nichts. Mehrere aktuelle hp pcs mit realtek onboard lan und w7, ausprobiert, keiner wacht auf. Bei den xp teilen ist es kein problem.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also wir haben die Erfahrung gemacht das man bei den neuen Rechnern (Efi-Bios) bei Reaktivieren im Bios PCIXpress auf enabled stellen muß sonst läufts net (getestet mit Asus und MSI Boards). Bei disabled leuchtet die Link-Led an der Netzwerkkarte im ausgeschalteten Zustand nicht, diese muß aber immer leuchten, d.h. NWK muß immer aktiv sein. lg
![]() Geändert von superuser (09.12.2011 um 10:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Is ja logisch - die NICs hängen meistens am PCIe-Bus und wenn der deaktiviert wird, isses mit WOL auch aus.
Am Win 7 kanns nicht liegen, da zum Zeitpunkt der Hochfahrens gar kein Windows läuft. Alle meine Rechner mit Win 7 werden durch WOL korrekt hochgefahren. Ich vermute mal einen Einstellungsfehler.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen,
schon klar, nur mußte man das bei den Geräten mit herkömmlichem Bios nicht einstellen, war vielleicht default schon eigestellt oder ist mir nie aufgefallen da es eingentlich immer funktioniert hat. lg
![]() |