![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
![]() Ich glaube, der Händler will sich eine goldene Nase verdienen, sorry! Nein, m.E. nicht! Z.B., wozu ein extra RAID-Kontroller, wenn das Mainboard schon 2 an Bord hat? MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() meiner Ansicht nach völlig überdimensioniert, noch dazu für den Einstieg!
Wozu Raid? Eine SSD als Systemplatte und zwei schnelle, vor allem aber Große Arbeitsplatten (warum 500 GB?) Gehäuse: Geschmackssache, mir wäre es zu teuer, ich habe ein 100 € Coolermaster, reicht locker i7 2700 tut es auch, kostet die Hälfte RAM kostet fast nichts, also iO (wobei nicht genutzt in der Menge) kann mir jemand die 320 € Grafikkarte (sinnvoll) erklären, für Videoschnitt? Wozu einen Raid Controller, noch dazu um 200 €? Wechselrahmen? Wozu? USB3.0 und externe Platte? Plextor BD Brenner, nice to have, aber ich würde nie in eine Laufwerk investieren. Ich brenne keinen einzigen Film (brenne eigentlich schon seit 2 Jahren gar nichts mehr) sonder spiele alles über einen Mediaplayer auf den TV Geizhals Preis für alle Komponenten (ohne zusammenbau): ca. € 2889, wenn ich dann sogar 200 € Versand rechnen würde und 200 € für Zusammenbau, bin ich weit weg von 4500 €, außer ich habe noch Software übersehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() |
![]() Laut Geizhals kosten die Teile ca 2500, die Festplatten für Raid 0 und oder Raid 1 nicht mitgerechnet, weil da deine Angabe nicht genau ist.
Für das Zusammenbauen nimmt dein Händler also mindestens 1500 €?? Ich würde folgendes weglassen bzw durch billigere Komponenten ersetzen: Wechselrahmen 27,99 Kabel 25,32 Raid-Controller 192,98 Grafikkarte: wenn du nicht viel spielen willst ein Teil um 150 € (170 € weniger als der Vorschlag) Mainboard:alternativ Asus Sabertooth, Ersparnis ca 80 Kühler: 67,64 Gehäuse: 100 € Einsparung möglich Einbaurahmen 15,70 Cardreader 44,35 ein 850W-Netzteil?? Eigentlich sollte ein 500 W-Teil genügen (ca 80 € billiger) Die Teile kosten dich so um 800 € weniger. Eine 2TB-Festplatte dazu und die Teile selbst zusammenstecken und du hast ein Spitzengerät um unter € 2000 lg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Jr. Member
![]() |
![]() upps, da war ich zu langsam..
|
![]() |
![]() |
![]() |