![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2011
|
![]() Hallo alle miteinander!
Ich habe eine Dreambox 7020, startet anscheinend nicht mehr richtig da sie jetzt andere Sender anzeigt und auch die Festplatte nicht mehr findet. Gibt es in Wien eine Firma, die Dreamboxen reparieren? Danke für die Info Gery |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du schon ein aktuelles Image geflasht?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Nein, hat nicht funktioniert, ich habe die Box(IP-Adresse) mit dem Router verbunden, konnte aber über den PC kein Image aufspielen, ich weiß auch nicht warum. Trotzdem danke für Deinen Tipp!
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich auf diesem Gebiet kein Profi bin. Deshalb war auch meine Frage ob es in Wien eine Firma oder irgendwen gibt, die sich so etwas anschauen kann. Ich glaube auch, dass das aktuelle Image den Fehler beheben könnte, denn: Eigentlich funktioniert die Box, denn man kann fernsehen, nur sind die Bouquet alle weg und die Festplatte scheint nicht mehr auf. Wenn die Box hochgefahren ist, waren vorher für einige Sekunden 2 Felder zur Auswahl, bei einem stand "Gemini" beim anderen weiß ich es nicht mehr. da ist z.B. jetzt nur mehr ein Feld. Danke noch einmal für Dein Mühe LG Gery |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Box ist sicher in Ordnung und leicht wieder herstellbar. Allerdings muss man bei der Dreambox schon ein bisschen Ahnung haben. Aber es gibt genug Anleitungen im Netz. Wenn du dich einarbeiten willst, sparst du dir ein vielleicht teures Service.
Du könntest dir DCC in einer Enigma1-Version herunter laden. Damit lässt sich auch die Harddisk mounten (so heißt das) - und die Sender kannst du ja neu suchen lassen. Sonst würde ich halt im Geizhals nach Satshops (mit Ladengeschäft in Wien) suchen, die eine Dreambox führen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Ich kann das OpenPLI-Image empfehlen.
Ich verwende das auf einer DM8000 und auf einem CT9000. http://openpli.org/download/dm7020/ Mit dem DCC lässt sich ein neues Image leicht aufspielen.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Ich hab das Image immer noch nicht aufspielen können!
Vielleicht gibt es hier jemanden der das kann, natürlich würd ich das auch bezahlen. Danke schon einmal und LG Gery |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.dream-multimedia-tv.de/dm...-einen-browser
sollte sinngemäß für die 7020 auch funktionieren ... Ich könnte das zwar auch, hab allerdings erst im Jänner halbwegs Zeit dafür: Oder du rufst mal bei AustroSat an, die kennen sich mit den Dreamboxen gut aus und können dir da ev. helfen. http://www.austrosat.at Tel: 01-208 20 36
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (21.12.2011 um 12:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
und wieso kannst du das empfehlen? nutze momentan eine alte version vom gemini, zahlt sich ein umstieg aus? mfg
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi
Wenn alles funktioniert was du brauchst zahlt es sich nicht aus. Das letzte Gemini4.7 hat Enigma vom Dez.2008, das PLI ist täglich aktuell. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() OpenPLI ist tagesaktuell, und hat all das im Image, was Gemini rausgenommen hat.
Ich brauch kein CI-Modul für die ORF oder Sky-Karte, und kann alle notwendigen Plugins direkt vom Server runterladen und installieren. Ideal ist auch, das die DM8000 und der CT9000 das gleiche Image installiert haben und sich somit in der Bedienung nicht unterscheiden.
![]() |