![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob Erfahrungen mit einen Dienst habt, der Elektronikschrott ankauft. Konkret geht es darum, ich will nicht lang sortieren müssen, weil das mehr zeit in Anspruch nimmt, als es bringt. Am liebsten wäre mir, man sammelt das zeug eine zeitlang, und dann holt mal wer ne größere Menge ab, oder man kanns auch zu dem hinbringen. Aber im großen und ganzen muss es sich auszahlen, sonst lässt man es ja "normal" entsorgen... Es geht aber nicht nur um 2 Bauteile im Jahr, sondern doch auch hier und da so 20-30 komplett pcs (die meistens nicht mehr funktionsfähig sind) irgendwer erfahrungen mit so etwas? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
![]() |
ich möchte das thema noch mal aufleben lassen... keiner Erfahrung mit Entsorgung?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Naja, Du möchtest für etwas Geld, das normalerweise etwas kostet. Nämlich dafür, das Zeug zu zerlegen, zu sortieren und vor allem dieses ganze Klump dann noch so lange wo zu lagern, bis sowohl gerade der Preis passt als auch die entsprechenden Mindestmengen dafür beieinander sind.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Ich bilde mir ein, der Nutzer roscoe hat sich dazu mal mit mir unterhalten. Sprich ihn mal an.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
Gutes Gedächtnis, Herr Administrator
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
![]() |
Zitat:
![]() Sind immerhin wertvolle Rohmaterialien drin... @Jack danke, werde ihn mal anschreibern... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Vom IMG-Center in Traun kann ich berichten, daß dort von der Firma Rieger http://www.rieger-entsorgung.at/ im Müllraum neben Containern für Plastik, Papier, Karton, Glas, Metall, auch ein Container für Elektro(nik)schrott aufgestellt und geleert wird.
Jedenfalls sitzt im IMG-Center noch ein großer Distributor mir Technikabteilung, sodaß der Elektroschrottcontainer immer gut gefüllt war. Ansonsten kannst Du mit Kleinmengen (und das sind durchaus 1-2 PC pro Woche) auch im örtlichen ASZ vorbeischaun.
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
#9 |
|