![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vermutlich "wackelt" da eine Hardware-tippe mal auf die HD. Mir schauts so aus wie wenn er beim ersten Boot irgendein File nicht findet das dann -aus welchen Gründen auch immer-beim 2. funktioniert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Gründe wären interessant, oder?
@Quintus14: Hast Du schon mal einen chkdsk/scandsk gemacht resp. eine Datenträgerüberprüfung, Dienste, Sicherheitsrichtlinien?
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Latürnich.
--- Ich fasse mal zusammen: die Problemkiste hat ein Dual-Boot - Videoschnittsystem & Office-Installation. Standardmäßig fährt der PC mit der Videoschnitt-Installation hoch. Bei dieser Installation ist alles, was mit Internet, Antivirus und Firewall zu tun hat, deaktiviert - deshalb ist auch absichtlich ein falsches Gateway eingetragen. --- Ein chkdisk hab' ich nun auf der Videoschnitt-Systempartition durchgeführt - kein Fehler. --- Ich könnte jetzt mal Folgendes versuchen:
Nachdem der PC den Fehler nur alle paar Tage in der Früh zeigt, wird's wohl langwierig. Ich hab' mir auch schon gedacht, ob ich mir nicht eine SSD zulegen und das System neu aufsetzen soll. Aber einerseits ist es schade um die schnelle System-HDD (>WD Raptor<) und andererseits: wenn es ein Netzwerkproblem ist, dann ist mit dem Neuaufsetzen kein Blumentopf gewonnen. LG Geändert von Quintus14 (29.10.2011 um 23:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() So - ich hab' jetzt mehrere Tage mit der Office-Installation gebootet - kein Hänger. Daraufhin jeweils mit der Videoschnitt-Installation - kein Hänger.
Genau 1 x hab' ich direkt mit der Videoschnitt-Installation gebootet - Hänger! Wir erinnern uns nun: Zitat:
Wie erkläre ich dem Rechner in den Netzwerkeinstellungen, dass es KEIN Internet gibt - d.h. dass er alle Zugriffe unterlassen soll (ich möcht' aber trotzdem ins interne Netz zum Linux-Server, deswegen kann ich ihm die Netzwerkkarte nicht still legen)? Thx Geändert von Quintus14 (04.11.2011 um 17:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |