![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
hallo
ich suche eine Zeitschaltuhr. Eigentlich eine ganz simple Anforderung. Allerdings, soll diese "Uhr" zu den von mir einstellbaren Zeiten, nichts mit Strom versorgen, sondern einfach nur 2 Kontakte schließen und sonst offen halten. Sprich ein Stinknormaler Schalter, der eben Zeitgesteuert ist. Ich muss folgendes einstellen können: Mo-Fr 09-18 uhr Sa, So, nicht! Also eine Wochenzeitschaltuhr, nur halt für Signalleitungen... Vl verwend ich einfach nicht die richtigen Suchwörter, aber ich komm immer nur auf 230V. mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Schau bei Conrad nach Zeitschaltuhren für die Hutschiene nach. Wir verbauen solche Dinger hin und wieder. Sind wie ein Zeitrelais nur eben mit ner Schaltuhr.
Suchbegriff: Zeitschaltuhr Hutschiene |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
Alternativ bei www.rdcs.at anrufen, ob die Ideen haben.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Für die Hutschiene kann ich auch das System LOGO! von Siemens empfehlen (ist aber nicht ganz billig). MfG, Thiersee
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
Zeitschaltuhren für den Verteilereinbau sind fast alle so (also mit potentialfreien Kontakten)
z.B: http://www.conrad.at/ce/de/product/5...il=005#details wennst eine Zeitschaltuhr für die Steckdose zum anstecken suchst weiß ich jetzt auch nicht wo man sowas findet, eventuell eine normale nehmen - mit dieser dann ein Relais schalten; währe ja dann das gleiche Ergebniss mfg
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
Wenn Die Uhr mit 230 Volt laufen soll.
Eine billige vom Baumarkt kaufen ,aufmachen 2 Drähte abzwicken 2 Drähte anlöten fertig.Über die Stechdose hat man dann den Kontakt . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|