![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
Ich habe versucht das wieder hinzubekommen mit einer Reinigungskasette von hama.
Hat aber nicht geholfen. Muss ich da ne Kasette von Sony verwenden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Keine Ahnung, wie gut man bei diesem Gerät zum Kopf dazu kommt.
Bei meinem alten Digital8-Sony hat eine sorgfältige (behutsame) Reinigung mit Wattestäbchen und Isopropanol immer geholfen. Ich glaube nicht, dass eine Reinigungskassette von Sony viel mehr kann als die von Hama. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Wenn Du mit einem Wattestäbchen, ggf. mit angeklebter Verlängerung, an den Kopf kommst, versuch´s mal so.
Das Wattestäbchen mit Isopropanol befeuchten und nachher natürlich trocknen lassen.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (01.10.2011 um 23:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Würde ich gern probieren wenn ich wüste wie der Video Head aussieht
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Eine runde, metallene Trommel, um die sich das Band schlingt. Bei geöffnetem Bandfach müsstest du sie unten sehen.
Gib "video head" in die Google Bildersuche ein, damit du eine Vorstellung bekommst. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Zur besseren Übersicht hilft vielleicht auch diese Seite:
http://www.elektroniktutor.de/techno/video/awkopf.html Ich würde dir aber raten, die Kamera bei einem Fachmann reinigen zu lassen. Ein 3000 Euro-Gerät mit Wattestäbchen und Flüssigkeiten zu bearbeiten, wenn ich nicht 100%ig sicher bin, was ich tu, wär mir zu gefährlich. mfg christian |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Recht hast du. Nur wo finde ich so einen Experten?
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
thx
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Ich hab das jetzt endlich machen lassen.
Und den Recorder "repariert" zurück bekommen. Allerdings ist das Bild jetzt viel zu dunkel. Man ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber in meinem normal beleuteten Zimmer konnte ich früher ganz normal filmen jetzt brauch ich eine Belichtungskorrektur von + 7 um überhaupt was zu sehen. Die Blende ist ganz offen... kanns sein, dass die bei der Reparatur was verbockt haben? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|