![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Danke für die rasche Antwort!
Die Vergleichfunktion dürfte ich auf der Homepage übersehen haben - damit ist es natürlich einfacher die Daten zu vergleichen. Außderdem (heftigen Stromverbrauch) hat die ECO so wie es aussieht kein Batterypack! Ist es üblich, dass NAS so einen hohen Stromverbrauch haben (Standby 70W, Peak 138W). Das würde einen Stromverbrauch von über 50kWh per Monat bedeuten (nur Standby gerechnet 70Wx24hx30Tge)!!!! Bei einem Strompreis von ca. 17,23c/kWh ergäbe dies €8,62/Mo. Das wären ja übers das Jahr gerechnet € 103,44 und das nur im Standbymodus!!!!! Oder habe ich mich bei der Berechnung vertan! Danke Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
Senior Member
|
![]() Hallo Jungs!
Ich seit dem Wochenende eine N4200Pro. Die Installation ist eigentlich recht einfach verlaufen (nachdem Antivirusprogramm und Firewall deaktiviert wurden). Ich habe gestern 86GB in 33min kopiert! Ein Problem verbleibt leider - die Einstellungen am Thecus per Webinterface können nur in einer lähmenden Geschwindigkeit geändert werden. zB. einen User anzulegen dauert ca. 35 Sekunden. Nur die Anzeige Shared Folder aufzurufen dauert schon 23 Sekunden, von Änderungen ganz zu schweigen. Gibt es eine Möglich die Zugriffsgeschindikeiten zu erhöhen? Danke Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() moderne browser öffnen gleichzeitig mehrere verbindungen, das kann so manches webinterface überlasten. Hab den tip von siemens deren voip telefone das lahmste webinterface das ich je gesehen hab haben. Vielleicht hilft dir das weiter. Beim FF kann man das afaik umstellen weis jetzt aber nicht wie.
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Und wie hast du deine Verwandlung verkraftet?
![]()
![]() |
#46 |
Senior Member
|
![]() Welche Verwandlung meinst du FranzK! Den Fehler im Text meist du offensichlich nicht?!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Senior Member
|
![]() Ich habe jetzt den FF installiert - doch auch der Zugriff mit FF ist extrem langsam!!
Mal sehen was der Thecus Support dazu sagt! Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |