![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Servus,
ich habe ein ziemlich bizarres Problem bei einem PHP-Projekt, mit dem ich mich gerade spiele. Konkret baue ich ein dynamisches Menü mittels HMTL-Formularen auf. Die Formulare sind vom Aufbau identisch und schauen wie folgt aus: HTML-Code:
<form action='foo.php' method='post'> <?php include($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].'/filename.inc'); ?> <input type='submit' class='button' value='Text' title='Text' /> </form> Wenn ich jetzt mehrere (8) dieser Formularbuttons mittels include auf die Seite setze, habe ich im IE7 den Effekt, dass der erste Button funktioniert (egal, welches Datei ich als erste include), der 2. bis 5. überhaupt nicht, der 6. nur, wenn ich mit dem Mousecursor über dem Button ein bißchen herumwackel, der 7. und 8. Button wieder problemlos. Fehlermeldungen bekomm ich keine, der Effekt tritt sowohl in einem "echten" IE7 auf als auch im IE9 im Kompatibilitätsmodus. Bei anderen Browsern (Firefox, Chrome, IE8, IE9, Safari) funktioniert meine Implementierung durchaus so wie ich mir das vorstelle. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann? Danke!
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Mit der vorhanden Information kann ich dir nicht helfen...
Wie sieht der Quelltext aus, der dem IE übergeben wird? Oder anders gefragt, welche Ausgabe hat die inkludierte Datei an dieser Stelle? Ach ja, du solltest die include Dateien in ein anderes Verzeichnis legen, sonst kann es dir im schlimmsten Fall passieren, dass diese von Besucher deiner Seite in Klartext gelesen werden können. Hängt von der Konfiguration deines Web-Servers ab ob eine ".inc" Datei blockiert, ausgeführt oder einfach angezeigt wird.
![]() |
#3 | |
Trashtroll
![]() |
![]() Zitat:
kein Name für das Element wird definiert Bin es gewohnt immer einen Namen anzugeben ... weiß aber nicht ob es notwendig ist.
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Problem gelöst, danke für den Input.
Der Elementname ist egal, der Fehler bei mir war inkorrektes (X)HTML an anderer Stelle der dem IE7 offensichtlich nicht gefallen haben und den beschriebenen Effekt verursacht haben dürfte. (Ich weiß jetzt auch wieder, dass es HTML-Validatoren gibt und wofür die gut sind...) lG,
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |