![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Zitat:
|
|
|
|
#84 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Fehlt da nicht ein Smiley
? |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
Zitat:
oder fehlt wirklich noch ein smiley hinter diesem satz? ![]()
|
|
|
|
#86 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Natürlich "fehlt" da ein Smiley, aber nur zu dem Teil "wir sind besser" ... den Rest kann man ernst nehmen. Ich finde unsere Sprache in all ihren Ausprägungen durchaus schön und interessant und diese hat es nicht verdient, verschandelt, kastriert oder whatever zu werden. Nur weil woanders Handy OS kastriert werden müssen wir es nicht hier gleich nach machen (bekommen sonst sicher eine Patentverletzung aufgebrummt). So, da könnts jetzt viele Smileys reinmalen ;-) Warum ich es nicht reinsetzte: Weil ich wissen wollt ob die Leut heutzutage überhaupt noch Sarkasmus checken mit Nachdenken oder ob man ihnen wirklich immer eine Kopfnuss a´la Navy CIS verpassen muss.
|
|
|
#87 |
|
Inventar
|
die deutsche sprache ... ja ... äh, moment: warum sprechen wir immer von der deutschen sprache und nicht von der deutschen schreibung? "sprache" kommt doch von sprechen; und wie ich oben schon schrieb, mache ich beim sprechen auch keinen unterschied zwischen groß und klein zu schreibenden wörtern.
ob jetzt eine schreibung schöner oder interessanter wird, nur weil mehr große buchstaben verwendet werden als in andere schreibungen, ist reine geschmacksache. zumal das hier ja kein literatur- oder rechtschreibforum ist, sondern ein technisches fachforum.
|
|
|
#88 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Als das Sprechen zur geschriebenen Schrift-Sprache wurde, begann Hochzivilisation. Lokale Dialekte wurden zugunsten einer Hochsprache in die zweite Reihe gesetzt, denn sonst wäre es auch nicht dazu gekommen. In der Wissenschaft gipfelte dann das Streben nach allgemein verständlichen Konventionen. Aber es gab noch keine Evolution, die nicht ständig vom Chaos hinterfragt wurde. Weder in der Biologie noch in den von Menschen geschaffenen Werken. Gerade Konventionen zeigen aber eine ziemliche Stabilität.
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Zitat:
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Welche Wissenschaftler verwenden noch Latein beim Publizieren?
Theologen? Sogar in der Medizin wird alles - mit Ausnahme der Fachbegriffe - auf Englisch geschrieben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|