WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 23:58   #81
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
nene das habe ich nur gemacht, weil er sich SOO verbissen hat das andere Sprachen das nicht haben ... nun denn ... also nicht NUR weil er klein schreibt ... ist ein großer Unterschied.
nö, ich verbeiße mich nicht darin. ich bringe es lediglich als argument, dass wir deutsch sprechenden menschen auch nicht blöder sind als andere völker.
Alt 12.08.2011, 00:15   #82
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Rudy F Beitrag anzeigen
Rechtschreibung ist die Höflichkeit intelligenter Menschen.
Man sollte Bildung nicht mit Intelligenz verwechseln, wenngleich letztere erstere durchaus fördern kann - ebenso wie Höflichkeit.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:41   #83
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

c23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi there!

Zitat:
nö, ich verbeiße mich nicht darin. ich bringe es lediglich als argument, dass wir deutsch sprechenden menschen auch nicht blöder sind als andere völker.
Wir sind nicht blöder, wir sind besser. drum haben wir auch eine schönere, kompliziertere Sprache und sind stolz darauf.
~~ never play alone ~~
c23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:53   #84
Hawi
Inventar

Standard

Fehlt da nicht ein Smiley?
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 00:58   #85
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von c23 Beitrag anzeigen
Wir sind nicht blöder, wir sind besser. drum haben wir auch eine schönere, kompliziertere Sprache und sind stolz darauf.
ob wir besser sind oder ob wir die schönere (weil kompliziertere) sprache haben, sei dahingestellt.

oder fehlt wirklich noch ein smiley hinter diesem satz?
Alt 12.08.2011, 01:26   #86
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

Standard

Hi there!

Natürlich "fehlt" da ein Smiley, aber nur zu dem Teil "wir sind besser" ... den Rest kann man ernst nehmen. Ich finde unsere Sprache in all ihren Ausprägungen durchaus schön und interessant und diese hat es nicht verdient, verschandelt, kastriert oder whatever zu werden. Nur weil woanders Handy OS kastriert werden müssen wir es nicht hier gleich nach machen (bekommen sonst sicher eine Patentverletzung aufgebrummt).

So, da könnts jetzt viele Smileys reinmalen ;-)

Warum ich es nicht reinsetzte: Weil ich wissen wollt ob die Leut heutzutage überhaupt noch Sarkasmus checken mit Nachdenken oder ob man ihnen wirklich immer eine Kopfnuss a´la Navy CIS verpassen muss.
~~ never play alone ~~
Alt 12.08.2011, 12:22   #87
Satan_666
Inventar

Standard

die deutsche sprache ... ja ... äh, moment: warum sprechen wir immer von der deutschen sprache und nicht von der deutschen schreibung? "sprache" kommt doch von sprechen; und wie ich oben schon schrieb, mache ich beim sprechen auch keinen unterschied zwischen groß und klein zu schreibenden wörtern.

ob jetzt eine schreibung schöner oder interessanter wird, nur weil mehr große buchstaben verwendet werden als in andere schreibungen, ist reine geschmacksache. zumal das hier ja kein literatur- oder rechtschreibforum ist, sondern ein technisches fachforum.
Alt 12.08.2011, 12:45   #88
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Als das Sprechen zur geschriebenen Schrift-Sprache wurde, begann Hochzivilisation. Lokale Dialekte wurden zugunsten einer Hochsprache in die zweite Reihe gesetzt, denn sonst wäre es auch nicht dazu gekommen. In der Wissenschaft gipfelte dann das Streben nach allgemein verständlichen Konventionen. Aber es gab noch keine Evolution, die nicht ständig vom Chaos hinterfragt wurde. Weder in der Biologie noch in den von Menschen geschaffenen Werken. Gerade Konventionen zeigen aber eine ziemliche Stabilität.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:53   #89
c23
Veteran

Benutzerbild von c23

Standard

Hi there!

Zitat:
zumal das hier ja kein literatur- oder rechtschreibforum ist, sondern ein technisches fachforum.
Was aber das angeregte Diskutieren zu solch einem Thema nicht verbieten sollte. Richtige Wissenschaftler machen es sich eh leichter, sie verwenden eine "tote" Sprache die diese "Transformationen" über die zeit nicht mehr erdulden müssen, damit es eben weniger Missverständnisse gibt! (Latein)
~~ never play alone ~~
Alt 12.08.2011, 12:56   #90
TONI_B
Inventar

Standard

Welche Wissenschaftler verwenden noch Latein beim Publizieren?

Theologen?

Sogar in der Medizin wird alles - mit Ausnahme der Fachbegriffe - auf Englisch geschrieben.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort