![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
kann die *.jpg dateien von meiner Canon Camera nicht öffnen. In der Vorschau sin sie sichtbar, mit der Windows Fotogalerie geht es nicht (Format wird nicht unterstützt...) Was fehlt mir da? Winows XP, Office XP (Excel, Word) installiert. Normalerweise mache ich diese sachen in der Firma, deswegen wird es mir bis Dato nicht aufgefallen sein.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Öffne sie in Paint & speichere sie unter anderem Namen als jpg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() versuchst du die photos direkt von der camera zu öffnen oder hast du sie vorher auf den pc kopiert? manches mal hat xp die eigenart, dass es beim öffnen direkt von der camera versagt ...
ansonsten probiers mal mit irfanview ...
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Mir sind noch keine JPGs untergekommen, die sich nicht mit Windows-Bordmitteln öffnen lassen - aber wie auch immer ... Irfanview ist jedenfalls zu empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Wenn alles nicht hilft, versuch´s mal mit dem Internet-Explorer.
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass das Konvertieren von der Kamera imzuge des Datentransfers auf den PC nicht richtig konvertiert und das Bild eigentlich immer noch im alten Kamera-abgespeicherten Format ist, jedoch nur die Endung JPG trägt? |
![]() |
![]() |
![]() |