![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Habe PowerDVD (neusete Version) unter Win 2000 installiert, habe aber keinen Sound? Welche Einstellungen muss ich vornehemen?
CPU: 900Mhz TB Mainboard: MSI K7T-Turbo Soundkarte: onboard (verursacht vielleicht diese das Problem?) Ram:128MB Win 2000 DirektX 8.0a Vielen herzlichen Dank im voraus Harald ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ist das eine Trial-Version oder eine Vollversion vom Powerdvd?
Such mal unter Win2000 (mit Datei Suchen)die datei: dvdplay.exe und probire mal damit, die DVD abzuspielen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() im programm rechts maustaste, konfiguration, audio, sound device wechseln und verschiedene optionen schon ausprobiert? mixer ungemuted?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Vielen herzlichen Dank UTA Kurt! Du hast mir sehr geholfen !
Danke! Danke! Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Jetzt habe ich PowerDVD deinstalliert und siehe da ich bekomme die Meldung "Es sind keine DVD Decoder installiert" Gibt es irgendwo unter Win2000 so einen Decoder?
Wenn ich WinDVD installiert habe, funktioniert der Player wieder, aber nur 5 Minuten (Trialversion) oder bekommt man Internet irgendwo einen gratis Decoder ? Wäre sehr nett, wenn ihr mir bitte die Url angeben könnt! Vielen Dank im voraus Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() der windvd player hat keinen dvd-decoder. du musst powerdvd oder einen anderen installieren, dann kann windvd dessen decoder benutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Zwar muss man noch einen kleinen Trick anwenden um den voll funktionsfähig zumachen, aber dieser ist schnell ausgeführt. Installiert einfach nur eine Testversion von WinDVD oder eines anderen Software DVD Players und schon könnt Ihr den Windows 2000 DVD Player verwenden. Dazu müsst Ihr einzig und alleine auf den Startbutton gehen und "Ausführen" auswählen. Dort gebt Ihr dann "dvdplay" ein und wie von Zauberhand öffnet sich der DVD Player von Windows 2000. Führ den ständigen Gebrauch sollte Ihr doch lieber eine Verknüpfung auf Euer Desktop ablegen. Sicherlich ist der Player nicht mit den besten Features ausgerüstet, aber für den schnellen DVD Genuß reicht es alle mal aus. Für Windows XP gilt fast das gleiche, einfach eine Testversion von einer DVD Abspielsoftware installieren und schon wird dann die DVD auch vom Media Player 8.0 erkannt. Schau mal den Thread an: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=29029 Also - knall die irgendeine Trialversion rauf und los kanns gehen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Leute, Euer Beitrag hat auch mein Problem gelöst.
Das alles klappt auch unter Win ME bestens !!!!!!!!!!!!
![]() |