![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hi @ll!
muss mir demnächst einen neuen drucker zulegen... nun hab ich die grundsätzliche qual der wahl zw. laser und tintenstrahl. nun meine frage an euch? wo sind die druckkosten (samt verbrauchsmaterial wie trommel oder druckkopf,..) günstiger??? für was ich den drucker brauch? für ca. 100-250S./Monat, meist Text (mit Bilder), also Scripten und so, auf Farbdruck kann ich eigentlich verzichten... hoff ihr könnt mir bei meiner kaufentscheidung weiterhelfen! grüße void |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab im Pracktikum mit einenm Laserdrucker zu tun gehabt
kann keine guten erfahrungen mitbringen. Weis nicht was für eine Marke aber auf alle fälle super Druck Qualität doch irrsinniger verschleis der teile Außerdem zu teuer in der annschaffung Ich komm jetzt mit meinen HP Deskjet 970CXi schon seit einem Jahr mit den Patronen aus. du solltest auf alle fälle einen Tintenstrahldrucker mit 2 oder mehreren Patronen nehmen auf keinen fall einen wo alle farben in einer patrone sind.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wenns um Druckkosten geht ist sin Laserdrucker sicher gscheiter. Der Nachteil ist halt, daß das ganze dann nur in s/w geht.
Noch ein Tipp: HP verwendet die Druckwerke von Canon. Die Druckqualität ist bei beiden daher gleich. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() entweder nen kyocera fs6xx oder nen hp 1200. verschleis bei laserdruckern? unsere kyocera fs 3750 bekommen bei 300.000 seiten ihr erstes service. vorher muß außer papier einlegen und toner tauschen nix gemacht werden. (vielleicht noch hin und wieder papierstau beseitigen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Darf ich dir den EPSON EPL-5800 empfehlen, der verschleisst zu bis 10 Seiten pro Minute bei DIN A4 und den Druckerspeicher kannst mit übriggebliebenen EDO-Ram's von alten PC's aufrüsten. Kauf dir keinen GDI-Drucker, sondern nur einen mit PCL Emulation.
siehe auch http://www.verbrauchernews.de/comput...000000386.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() ok danke, im grunde wird meine meinung durch die meisten antworten unterstützt...
muss jetzt nur mehr meinen geldgeber (mum) überzeugen *lol* mfg void |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Meine Empfehlung wäre ein HP Deskjet. Gibts ja bekanntlich von 930-990 (drunter auch, aber würd ich nicht nehmen). Da kannst Dir deine Preisklasse schön aussuchen.
Mit Kyocera hab ich bislang leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne den Typ nicht, aber haben ständig Probleme...
![]() |